Office- / Multimedia-PC im Mini-ITX Format

Ah naja, ein anderer, vergleichbarer Build, soll dann an die Schwiegereltern gehen, die halten mit YouTube und Brwosergames deren aktuelle Kiste ganz schön auf Trab :D.

Wenn bei deinen Eltern ehe nur Office im Vordergrund stehen wird, wäre vielleicht irgendein Athlon mit 35W TDP sinnvoll. Dann könntest du dir auch ein kleines Case nehmen, welches auch was fürs Auge ist :)

Hier z.B. baut der Kollege eine kiste für seine Mom mit einem China Case, was ich weiter Oben verlinkt habe, aber etwas schmaller (Hersteller heißt Realan, gibts auch bei Ali Express). Dort hat er allerdings eine Intel CPU verbaut mit 35W TDP.
 
Du hast da immernoch den falschen CPU-Kühler (ist für Intel) und wozu ein Netzteil, das Gehäuse was du gewählt hast, besitzt bereits eines integriert.

Wenn du das NT wegnimmst, dann kannst du dir eine anständige SSD wie die Crucial MX500 nehmen.
 
G-Red schrieb:
Du hast da immernoch den falschen CPU-Kühler (ist für Intel) und wozu ein Netzteil, das Gehäuse was du gewählt hast, besitzt bereits eines integriert.

Wenn du das NT wegnimmst, dann kannst du dir eine anständige SSD wie die Crucial MX500 nehmen.

Scheinbar aktualisiert der Warenkorb nicht ordentlich... ich mache mal einen ganz neuen
Ergänzung ()

Aktualisierung des Warenkorbes: Klick

  • Keine Ahnung warum der Prozessor grade um 80€ gestiegen ist...
  • Ich bin beim MB auf Gigabyte umgestiegen, weil die Spannungswandler da deutlich kühler sein sollen als beim AsRock
  • Insgesamt ist er etwas over the top, aber das ist auch das Ziel
Irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schaut gut aus. Das MB habe ich mir auch gewählt.
Wenns dir nix ausmacht, kannst du etwas Feedback über die Temperaturen und die Lautstärke geben, sobald du das alles zusammengebaut hast?

Dank dir im Voraus!
 
G-Red schrieb:
Jo, schaut gut aus. Das MB habe ich mir auch gewählt.
Wenns dir nix ausmacht, kannst du etwas Feedback über die Temperaturen und die Lautstärke geben, sobald du das alles zusammengebaut hast?

Dank dir im Voraus!

Klar, gerne. Kann noch ein paar Wochen dauern, aber dann sollte HWInfo64 die nötigen Infos liefern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Zurück
Oben