Hallo liebe CB'ler,
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen, welcher hauptsächlich zum surfen und Officeanwendungen genutzt werden soll. Aber er wird auch genutzt um aus Fotos eine Diashow zu erstellen. Es ist auch noch geplant vielleicht mal irgendwann eine Videocam zu kaufen und dann eben auch diese Filme schneiden zu können.
Natürlich soll der PC auch leistungsmässig für mehrere Jahre ausreichen, nicht zu laut sein und stromsparend wäre auch nicht schlecht.
Ich habe mal an folgende Komponenten gedacht:
CPU
Intel Core i5 2500K
Systemplatte
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Datenplatte
Samsung EcoGreen F4 2TB
Mainboard
Asus P8H67-M PRO - Motherboard - Mikro-ATX - iH67
Laufwerk
LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk
Ram
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Netzteil
Cougar A 400 Watt
Soweit meine Aufstellung, fehlt nur noch ein passender CPU Kühler wo ich offen für Vorschläge bin? CPU wird nicht übertaktet.
Passt der Rest meiner Aufstellung oder gibt es noch Verbesserungspotential?
Danke im voraus für eure Antworten. MfG
Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen, welcher hauptsächlich zum surfen und Officeanwendungen genutzt werden soll. Aber er wird auch genutzt um aus Fotos eine Diashow zu erstellen. Es ist auch noch geplant vielleicht mal irgendwann eine Videocam zu kaufen und dann eben auch diese Filme schneiden zu können.
Natürlich soll der PC auch leistungsmässig für mehrere Jahre ausreichen, nicht zu laut sein und stromsparend wäre auch nicht schlecht.
Ich habe mal an folgende Komponenten gedacht:
CPU
Intel Core i5 2500K
Systemplatte
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Datenplatte
Samsung EcoGreen F4 2TB
Mainboard
Asus P8H67-M PRO - Motherboard - Mikro-ATX - iH67
Laufwerk
LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk
Ram
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Netzteil
Cougar A 400 Watt
Soweit meine Aufstellung, fehlt nur noch ein passender CPU Kühler wo ich offen für Vorschläge bin? CPU wird nicht übertaktet.
Passt der Rest meiner Aufstellung oder gibt es noch Verbesserungspotential?
Danke im voraus für eure Antworten. MfG