Office nach Windows neuinstallation

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,

ich musste am Laptop meiner Eltern windows neu aufspielen (bzw. von Vista auf 7).
Auf dem NB war damals Office 2003 standart oder wie es heißt ( mit Outlook).

Kann man dieses Office wieder aufspielen irgendwie?
Habe Office 2007 home and student als DVD da.
Problem: Outlook ist wichtig für mutti ;)
Auf der rückseite des NB stehen der Product Key von win Vista und von HP eine s/n und p/n nummer.

Danke für alle Tipps :)

Wenn Dir Office oder Outlook 2003, oder eine der Nachfolgeversionen zur Verfügung steht, dann steht der Installation nichts im Weg.

Allerdings gehörte Office und oder Outlook noch nie Standardausstattung von Systemen. Immer als Sonder- und/oder Zusatzausstattung und auf Notebooks häufig als auf 30, 60 oder 90 Tage beschränkte Testversion.

Sehr häufig verwechselt Nutzer die Programmen "Outlook Express" und "Outlook" mit Jahreszahlen Outlook 98, 2002, 2003, 2010, ...

Outlook Express - ist ein Bestandteil des Windows Betriebssystem, abgelöst bei Windows Vista durch "Windows Mail", bei Windows 7 durch Windows Live Mail" ??? (wie genau das zeug immer hieß ??)

Outlook - ist als Einzelprogramm oder in Verbindung mit verschiedenen Office-Paketen erhältlich.

Ich hab keine Ahnung wie Du Windows auf dem System deiner Eltern installiert hast. Wenn dabei die Platte formatiert wurde ohne vorher die Outlook-Daten zu sichern, dann wird dir Mutti nicht wohlgesonnen sein, weil die Outlook Daten wie Mails, Kontakte, ... mit einem Format, in die Ewigen Jagdgründe verbracht wurden.

Welche Daten gesichert werden müssen, hängt natürlich von den Programmen ab. Bei Outlook Express und Outlook ist das komplett unterschiedlich. Ein Trost! Wenn die Platte formatiert wurde, sind alle Daten weg. Egal ob Outlook Express, oder Outlook.

Christine A.

Es war outlook und alle daten wurden gesichert.

Formatierung wa nötig durch ständige fehler der platten.

dann werd ich mal windows live mail runterladen.

Danke

Das wird nicht viel bringen, weil Du die Outlook Daten nur dann in eine Live Mail-Installation bringen kannst, wenn sich eine voll funktionsfähige Outlook-Installation auf demselben Rechner befindet.

Christine A.

* es sein denn, die Outlook Daten wurden in ein Live Mail kompatibles Format exportiert. Mit der gesicherten pst-Datei (hierin befinden sich bei den Outlook-Version die Mails, Kontakte, Aufgaben, Termine, ...) kannst Du gar nix anfangen.

Zurück
Oben