Office Notebook ~300€

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
338
Servus,

Ich suche für meine Freundin ein Office-Notebook - Budget 300€.
Das Display sollte um die 13" sein, gerne auch kleiner. Hauptsächlich wird das Notebook zum Schreiben von Berichten o. Ä. benötigt, daneben auch typische Multimedia-Anwendungen (Musik, Bilder, etc.). Zudem ist zu erwähnen, dass das Notebook nur ans Wlan angebunden sein wird, da eine lan-verbindung nicht infrage kommt. Allgemein sollte das Notebook möglichst handlich und "frauengerecht" sein, eine hohe Akkulaufzeit wäre wünschenswert (das Budget sollte aber deshalb nicht überschritten werden).

MfG 1337hAx'
 
Was heisst "frauengerecht"? Mit einem 300 Euro Budget sollte man optische Ansprüche dringendst ganz nach hinten stellen.

Würde auf jeden Fall ein gebrauchtes Business-Gerät vorschlagen da dort die Tastur einiges besser sein (und die Haupt-Anwendung des Geräts die Tipperei sein dürfte) wird als bei Consumer Neuware.
Sowas z.B.
https://www.notebooksbilliger.de/so...uchtware/notebooks/dell+latitude+e6330+273117
Akku, RAM und Massenspeicher lässt sich austauschen, die i5 CPU der 3. Generation steht aktuellen i5Us in der Leistung in nichts nach (was Du bei einem 300 Euro Neuwarending sowiso nicht kriegen würdest).
 
Zuletzt bearbeitet:
frauengerecht soll heißen, dass das teil nicht unnötig groß und unhandlich ist ^^
 
1.65 kg dürfte diesen Anspruch erfüllen.
Wie gesagt: Allzuviele Möglichkeiten wird es bei diesem Budget auch gar nicht geben - da muss man nehmen was man kriegen kann.
 
Jo auf jeden Fall verständlich. Gibt's es bei gebrauchten Geräten zusätzlich Dinge zu beachten, oder kann man da recht sorglos einkaufen?
 
Solange nicht explizit stärkere Gehäusemängel o.ä. aufgeführt sind, solltest du keine Probleme bekommen. Und die Akkulaufzeit wird nicht das Gelbe vom Ei sein, aber meistens wird eine Laufzeit von mind. 40 Minuten garantiert und wenns arg wenig ist, kann man sich immer noch einen neuen kaufen.
 
Na gut, also Akkulaufzeiten im Bereich von 1-2h sind eigl. absolut unbrauchbar, da das Gerät nicht ständig an der Steckdose hängen sollte.
 
Heisst ja nicht dass es so sein muss - ausserdem lässt sich wie oben aufgeführt bei BusinessClass Geräten vieles problemlos tauschen - ein Orginal Akku für das Ding kostet ab ca 60 Euro.
​Auch eine SSD nachrüsten würde ggf Sinn machen, dann ist das Teil in Sache Leistung + "Schwubsisität" jedem Bilig Neuwarengerät (nicht nur die die es für 300 Euro gibt) deutlich über.
 
Zurück
Oben