Office-Notebook, ~ 350 €

Aha und warum sollte der schlechter sein?

Da ist immer hin ein Dualcore drin mit ordentlichem Speicher....

Sempron und Celeron sind alt da gibts nix zu rütteln, klar von dem Celeron gibts neuere version ua den Celeron Dualcore aber gut sind die auch nicht.

Und wieso sollte ich so einen Prozessor kaufen wenn man fürs gleiche Geld schon einen um einiges besseren bekommt?

Der SIS Chipsatz ist nicht shclecht und vor allem macht das mal am wenigsten aus überhaupt, da sind Taktfrequens und Menge des rams wohl um einiges wichtiger....

Peace

Ich hab das Acer Extensa und bin sehr zufrieden. Für Office&Surfen reicht das super! Hau da noch 1 GB RAM rein, dann passt das alles!
Is schon mein 3tes gekauftes Acer Extensa und es gab damit noch nie probleme! Preis / Leistung stimmt da auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
Sempron und Celeron sind alt da gibts nix zu rütteln, klar von dem Celeron gibts neuere version ua den Celeron Dualcore aber gut sind die auch nicht.

Guck dir an welche Kerne das sind. Mehr sage ich zum Thema alt nicht. Für Office braucht es nicht zwingend einen DC - auch wenn das natürlich ganz nett ist. Wird aber bei Office etc. genau soviel Mehrleistung bringen: 0%.
ONE Nbs sind nun wirklich billig Müll - denn wo kann man besser sparen, als an Verarbeitung und Service? Das dann natürlich hier mal eine bessere CPU etc. verbaut werden kann ist klar. Das mit dem Ram ist kein Argument, den kriegt man fürn Appel und'n Ei hinterhergeworfen und der Support ist selbst bei Acer besser.

Der SIS Chipsatz ist so ein Ding... Der im z.B. Acer verbaute Intel Chipsatz sollte doch deutlich besser sein und ich würde den vorziehen.

Gerade bei Office Lösungen bzw. PCs für Eltern etc. kommt es sicherlich nicht auf die hunterproztentige Leistung an, sondern dass das Teil zuverlässig funzt und seinen Dienst tut. Damit kann man bei dem ONE Teil laut vielfältiger Berichte nur sehr eingeschränkt rechnen. Dualcore und Speicher sind nicht alles, viel wichtiger ist, ob das ganze auf ner vernünftigen Plattform aufbaut und genau an der wurde sicherlich gespart, denn das taucht in den Specs ja nirgendwo (auch nicht bei anderen Herstellern) so recht auf.

lg

Das Komische bei One-Geräten ist m. E. n., dass sich die Meinung über die Qualität extrem teilt. Ich meine, hey.. Man kann über den Service, die Leistung oder was weiß ich was streiten. Aber über die Qualität? Entweder ist sie gut oder schlecht, ganz einfach. Der Eine schreibt, dass er top zufrieden sei, der Andere wiederum meckert, was das Zeug hält. Ich glaube irgendwas zieht hier an mir vorbei ,-)

Gruß,

Chris

Schon mal was von Verleugnung und Projektion gehört? ;)

lg :lol:

Ja, schon. Allerdings können nicht 90 % derer Kunden unzufrieden sein :-)

Ich würd das wind nehmen hab zwar nen EEE aber der is total office tauglich! Sogar mal für paar kleine games zu gebrauchen xD^^

Ok ganz nett ihr habt alle gehört also ich hab schon 2 One Notebooks gekauft!

Eins für meine Schwester für die Uni (Surfen, schreiben Kleinkram also).
400€ hats damals gekostet ist schon min 1 Jahr her 2 x 1,86Ght Core 2 Duo 2Gb ddr2 667 120gb hdd hab dann den besseren Service bestellt für ich glaub 40 damit 48h service pick up n return is. das ding ist super!
Es werden die gleichen Teile verbaut wie in jedem anderen Notebook auch. Es ist superflott und macht auch keinen Ärger wenn man mal 4 IE, 2 Worddokumente und den WMP gleichzeitig aufhat. (ich zock ab und zu CS 1.6 und WC3 TFT noch drauf...). Da kann man echt nich meckern läuft alles super.

Das 2. hab ich letztens für en Freund geholt für 550€ mit 2 x 2Ghz Core 2 Duo 3Gb ddr2 667 und ner gf 8400 darauf kann man Asssassins Creed zocken...
Und der ist auch super Happy also das sind mein "Eindrücke" von One..

Peace

Zurück
Oben