DrToxic
Rear Admiral
Hi,
meine Oma hat mich damit beauftragt, ein Notebook für sie zu suchen. Einziger Anwendungsbereich wäre Office, Internet und WinTrade (Systemvoraussetzungen).
Um Kosten zu sparen, dachte ich so an:
- OnBoardgrafik
- nur lesendes optisches Laufwerk
- kein Betriebssystem, Windows habe ich selbst da
- kleine Festplatte oder vielleicht sogar 8GB Flashspeicher (viel mehr wird kaum gebraucht oder? Temporary Internet Files etc. löscht sie ja alles täglich
)
- lumpigen Akku, das Book wird das Haus nie verlassen
- Touchpad ist auch nicht nötig (gibt aber kaum noch welche ohne, oder?)
Andererseits hätte ich/sie gern:
- recht großen Bildschirm, hohe Auflösung unnötig (Sehstärke im Alter und so
) - mattes Display bevorzugt, da glare draußen in der Sonne suboptimal ist
- WLAN eingebaut (mit USB-WLAN-Sticks und so ist das einfach Kacke)
- vielleicht mehr RAM, 2 oder 3 GB wegen multitasking
Als Prozessor wäre natürlich ein DualCore cool, wird bei dem Preis aber wohl nicht drin sein, fürchte ich. Wäre halt schön wenn, ist aber nicht schlimm, wenn's keiner ist.
Gibt es überhaupt Books mit solchen Spezifikationen? Es wird wahrscheinlich auf ein kleines Book hinauslaufen, in welches ich noch einen zusätzlichen RAM-Riegel einbaue.
Aber eigentlich alles, was ich gefunden hab, hatte Sachen dabei, die ich nicht brauche bzw. es unnötig teurer machen, wie z.B. Vista mit dabei, irgendein namhafter Grafikchip, Brenner, extra viele USB slots oder so.
Ich hoffe, mir kann hier einer einen heißen Tipp geben - gebraucht wäre auch nicht das Problem; dann hätte ich aber gern Tipps, wo man gut gebrauchte Notebooks kaufen kann.
Vielleicht verkauft ja auch hier jemand grad das, was ich brauche
meine Oma hat mich damit beauftragt, ein Notebook für sie zu suchen. Einziger Anwendungsbereich wäre Office, Internet und WinTrade (Systemvoraussetzungen).
Um Kosten zu sparen, dachte ich so an:
- OnBoardgrafik
- nur lesendes optisches Laufwerk
- kein Betriebssystem, Windows habe ich selbst da
- kleine Festplatte oder vielleicht sogar 8GB Flashspeicher (viel mehr wird kaum gebraucht oder? Temporary Internet Files etc. löscht sie ja alles täglich
- lumpigen Akku, das Book wird das Haus nie verlassen
- Touchpad ist auch nicht nötig (gibt aber kaum noch welche ohne, oder?)
Andererseits hätte ich/sie gern:
- recht großen Bildschirm, hohe Auflösung unnötig (Sehstärke im Alter und so
- WLAN eingebaut (mit USB-WLAN-Sticks und so ist das einfach Kacke)
- vielleicht mehr RAM, 2 oder 3 GB wegen multitasking
Als Prozessor wäre natürlich ein DualCore cool, wird bei dem Preis aber wohl nicht drin sein, fürchte ich. Wäre halt schön wenn, ist aber nicht schlimm, wenn's keiner ist.
Gibt es überhaupt Books mit solchen Spezifikationen? Es wird wahrscheinlich auf ein kleines Book hinauslaufen, in welches ich noch einen zusätzlichen RAM-Riegel einbaue.
Aber eigentlich alles, was ich gefunden hab, hatte Sachen dabei, die ich nicht brauche bzw. es unnötig teurer machen, wie z.B. Vista mit dabei, irgendein namhafter Grafikchip, Brenner, extra viele USB slots oder so.
Ich hoffe, mir kann hier einer einen heißen Tipp geben - gebraucht wäre auch nicht das Problem; dann hätte ich aber gern Tipps, wo man gut gebrauchte Notebooks kaufen kann.
Vielleicht verkauft ja auch hier jemand grad das, was ich brauche