Office Notebook bis 500 Euro?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ein Kumpel von mir rief mich eben an und fragte mich ob ich mal nach schauen könnte, ob es fähige office Notebooks bis 500 Euro gibt. Das Teil soll wohl für seine Freundin sein, die jetzt aktuell ein 15,6 Zoll Modell besitzt.

Laut seiner Aussage ist sie Studentin und möchte im Prinzip nur die Hausarbeiten darauf erarbeiten, und im Internet surfen, mit Video Telefonie (z.B. Skype, denke ich mal!) etc. Es wäre wohl auch ein 17 Zoll Modell akzeptabel, aber der finanzielle Rahmen stimmt mich da ein wenig skeptisch. Gibt es denn bis 500 Euro etwas, dass man empfehlen kann?

Er kam mir erst mit einem Intel-Atom an, wo ich nur meinte "ähm, ne.. lass mal!" :D
In dem einen FAQ Thread, wurden auch Lenovo Modelle bis 600 Euro genannt.. unter anderem auch das ThinkPad L520, aber das ist leider nicht mehr verfügbar. Jetzt ist halt die Frage, "was gibt es noch so??"

Gruß, Domi

Stimmt, ab die Ivy Bridge habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich werde ihm das mal so ans Herz legen. Wenn sie nicht warten kann, werde ich ihm mal die Modelle durch geben, damit er ihr die mal schmackhaft machen kann.

Dann muss sie halt selbst entscheiden, ob sie warten möchte.. oder sofort zuschlagen möchte. Und Software ist alles vorhanden, darauf würde es nicht ankommen :)

also bis die Einsteiger Ivys draussen sind, da wirst du bis in den Herbst warten. Und da nur ein i3/ kleiner i5 bei dem Budget in Frage kommt, würde ich kaufen wenn es gebraucht wird.

Das Lenovo L520 bei CampusPoint ist lieferbar und auch zu empfehlen, aber es ist halt nur ein Thinkpad "light".

Andere Vorschläge:
Fujitsu Lifebook
HP Pavilion
HP Probook Empfehlung!

Das ThinkPad L520 ist nur zu empfehlen. Ist IMHO das beste Office-Notebook unter 1000 € im 15,6" Bereich. :)

Moinsen,

ich bin erschrocken was hier für Geräte vorgeschlagen werden...für "popelige" Office Aufgaben und dazu noch ein Preisrahmen um die 500€ gesetzt:freaky: .
Aber Achtung! Frauen ticken etwas anders, wenn die Farbe stimmt darf es auch wesentlich mehr kosten:D.

Ich würde für die genannten Aufgaben aber nicht mehr als 300€ veranschlagen, notfalls ein wenig mehr falls das OS fehlen sollte.
Als unbedingtes "must have" sollte ein Anti Glare Display verbaut sein, alles andere ist der letzte Schei*, gerade in der Schule/Uni, oder in anderen Räumen mit entsprechender Beleuchtung;).

Kurz in der Preissuchmaschine geschnüffelt, und dann nach Ausstattung, Akkulaufzeit, Gewicht und Haptik auswählen.
Ich würde vielleicht mehr zu dem HP635 tendieren, Leistung ist völlig ausreichend und ein sehr stabiler, leiser Geselle mit gutem Display und Akkulaufzeit.

Grüße,
stolpi

Zurück
Oben