Office Notebook bis 500€

kosmo0815

Ensign
Hallo liebe Community.

Ich suche fuer einen Arbeitskollegen ein neuen Office-Notebook.

Leider bin ich mit der mobilen Materie kaum bis gar nicht befreundet und hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge welche Notebooks in Frage kommen.

Anwendungsgebiete:
Hauptsächlich Office Anwendungen mit der ein oder anderen Stunde auf Youtube.
Möglichst geringes Gewicht bei guter Akkulaufzeit.
Auflösung des Displays ist eher zu vernachlässigen - ebenso eine Webcam(netter Bonus aber kein Muss)
keinen besonderen Schnick-Schnack wie USB 3.0 & Co.
Displaygröße sollte sich im 12-14" Rahmen bewegen.

Budget bis maximal 500€ (darf aber gerne weniger sein)

Ich hab schon mit dem einen oder anderen Lenovo geliebäugelt, bin aber unsicher ob diese
den Anforderungen gerecht werden.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Lenovo Thinkpad Edge 335 unter 420€ ein super Gerät und für seine Zwecke wohl mehr als ausreichend. Gute Verarbeitung und mattes Panel, matte Gehäusebeschaffenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Office Arbeiten beschränkt sich zum größten Teil aufs Verfassen von Texten und die ein oder andere Präsentationsvorbereitung.

Das kleine Display fällt dem mobilen Komfort zur Last.

Achja: Vorinstalliertes Windows wäre nett(muss kein w8 sein)
Ergänzung ()

@Alank

worin besteht der Unterschied zu dem Gerät? http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e335-nzt69ge-a860651.html
nur das andere Design und OS?

wären ja ~50€ weniger

Ein HP ProBook 4530s oder 4540s wäre für Office auch absolut ausreichend, habe ein 4530s für meine Freundin gekauft und es nicht bereut. Qualität ist sehr gut, allerdings ist der Lüfter nur mit einer speziellen Software zu bändigen (Notebook Fan Control). Nach der Installation ist dann aber problemlos und der Lüfter ist die meiste Zeit aus.

kosmo0815 schrieb:
Office Arbeiten beschränkt sich zum größten Teil aufs Verfassen von Texten und die ein oder andere Präsentationsvorbereitung.

Das kleine Display fällt dem mobilen Komfort zur Last.

Achja: Vorinstalliertes Windows wäre nett(muss kein w8 sein)
Ergänzung ()

@Alank

worin besteht der Unterschied zu dem Gerät? http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e335-nzt69ge-a860651.html
nur das andere Design und OS?

wären ja ~50€ weniger

der unterschied ist das dass günstigere eine 500GB HDD hat und das teuere nur eine 320GB HDD :freak:
das günstige hat außerdem diese bezeichnung : NZT69GE und das teuere diese bezeichnung: NZT66GE

ich würd lieber das e300 mit einem intel prozessor nehmen da der i3 dem e-1800 doch meilen vorraus ist.

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-320gb-13-zoll-knaller-dos-1C30-3AQ_1688.html

Nur mal zur Abklärung - was bedeutet bei den Notebooks Free Dos?

Ich schau nach dem Fussball nochmal rein - Danke bis hierhin.

kosmo0815 schrieb:
Nur mal zur Abklärung - was bedeutet bei den Notebooks Free Dos?

Ich schau nach dem Fussball nochmal rein - Danke bis hierhin.

ohne betriebssystem

Hi

Schau dir mal das hier an: HP Sleekbook 14

Core i3-3 ULV Ultrabook mit Flash+HDD

und das Ganze für nur 400 Euro

Ist zwar 14 Zoll aber vom Gehäuse so groß wie viele 13 Zöller

Zurück
Oben