Office Notebook bis 500€

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe vor mir ein Office Laptop zu kaufen. Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und irgendwie ist mir der Dell Vostro ins Auge gesprungen. Zudem habe ich festgestellt das bei Dell gerade irgendwie Rabatt von 70€ auf meine Konfiguration gibt.

Ich möchte mit dem Laptop MS Office nutzen. Da wir in der Berufsschule programmieren,sollte er auch Delphi o.ä. einwandfrei betreiben können.

Ich habe mir den Vostro Thread durchgelesen und habe mir demnäch folgende Konfiguration zusammengestellt. Ich habe natürlich darauf geachtet das der Laptop eine hohe Akkulaufzeit hat und deswegen einen besseren Akku gewählt.

AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL60
Original Windows Vista® Business - Deutsch
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

Preis: 516,46€ zzgl. Versand

Ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben oder ob ich eventuell doch einen anderen Hersteller verwenden sollte. Nur schlagt mir nicht HP vor, auf der Arbeit haben wir schon mehrere Geräte weggeschickt da die nach dem 2 Hochfahren eine makke hatten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch schon mal den Dell Vostro angeschaut,und da ich ein Gewerbe habe,mich auch bei den Firmenangeboten umgesehen.

Was mir aber aufgefallen ist,das dies immer die Nettopreise sind und dann im endeffekt noch die 19% + die 65,-€ Versand dazu kommen und damit wieder teurer ist als bei anderen Versandhändlern.

Das ist der Preis für Firmen- als auch Privatkunden...
Warum sollten die mehr bw. weniger bezahlen?

Es ist aber eben gesetzlich vorgeschrieben, gegenüber Geschäftsleuten die MwSt. extra auszuweisen.
Dell verhält sich hier also vollkommend korrekt.

Dem Rabatt würde ich keine Beachtung schenken, morgen gibt es halt irgend einen anderen Rabatt.
Deshalb mag ich kein Dell, die Preispolitik ist undurchschaubar....

@supastar was könntest du mir empfehlen außer das von mir vorgeschlagende Dell Notebook?

Ich habe wie gesagt das Forum ein wenig durchstöbert und bin immer wieder auf den Namen "Dell" gestoßen...

Ich hatte auch garnicht gemeint das firmenkunden billiger wegkommen sollen!

Nur das bei dell die gezeigten preise nicht die endpreise sind.

Zum TE: Schau dir das mal an,das werde ich mir holen und dann noch 1GB RAM für 15€ dazubauen.

http://geizhals.at/deutschland/a297306.html

Wenn dir 2x USB reichen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a308302.html
Allerdings auch nur Vista Home Basic...

Wobei man sicher XP installieren könnte, sofern man vllt noch eine Linzenz besitzt.

Oder das Asus des Vorposters, wobei man auch dort ne Lizenz benötigt.
Oder man versucht sich mit Linux...

Ich habe ganz zu Anfang geschrieben das ich nicht HP möchte. Wir haben bei uns auf der Arbeit nur Probleme mit HP Laptops!

Ansonsten keine anderen Vorschläge?

Btw es sollte auch nen bissle damit gespielt werden wie z.B. CS 1.6 oder mal ne Runde WoW

bei dell sollteste vielleicht ein wenig warten, die ändern schnell ihre angebote.
ich hab bei meinem vostro 185€ gespart und 1gb RAM extra bekommen ... für den jetztigen preis hätte ich das sys auch nicht gekauft. warten könnte also eine alternative sein ...

Warten ist immer ne Alternative, auch bei anderen Herstellern werden die Notebooks günstiger...

Und die Annahme, das da Geld gespart wurde, halte ich für falsch. Und 1 GB RAM bekommt man für 15 €.
Deshalb macht Dell ja ständig kaum nachvollzihbare Preise. Man soll immer das Gefühl haben, günstig weggekommen zu sein. Theoretisch könnten sie die Notebooks auch einfacher günstiger machen, dann würde aber manchen der Spareffekt fehlen...

Bin z.Z. öfter auf der Dell Hp, guck dir mal die 1te Konfiguration vom Vostro 1500 an. Sofern du nen etwas besseren ausgestatteten haben möchtest würd ich die nehmen ;). Falls du sparen musst die 2te (meinentwegen auch 3te) vom 1000er. So wie es mir scheint ist der 1500er auch besser verarbeitet, ich bin im Moment auch am Überlegen

Zurück
Oben