Office Notebook, bis max. 550 Euro

zoz

Lt. Commander
Hallo, suche für Studium und unterwegs ein kleines schlankes Notebook. Zu den Anforderungen: einfache Office Anwendungen, Tonstudio, Programmieren, Surfen, selten mal kleine Photoshop Sachen (wirklich nix großes), Medienwiedergabe.

Gespielt wird nicht, dafür hab ich nen Desktop ;)

Anforderungen:
- schlankes, schlichtes Design (schwarz oder Apple-like Alluminium)
- Display 13.3", vernünftige Auflösung
- mind. Dualcore, falls im Budget gern auch Quad
- mind. 2GB RAM, besser 4GB
- Akkulaufzeit 5 Stunden oder besser
- am besten wäre Intel Grafik, zocke eh nix also brauch ich auch keinen stromfressende ATi/Nvidia Chip

Nice to have:
- HDMI Ausgang damit ich das Ding an nen FullHD TV anschließen kann
- Display falls möglich Matt!
- WLAN-n
- SSD (120GB würden reichen, aber ist wohl nicht im Budget drin... von daher.. egal)

CD/DVD Laufwerk wird nicht zwingend benötigt. Windows muss auch nicht unbedingt drauf sein. Das ganze um ca. 500 Euro rum, 550 ist Grenze. Achja und kein Acer bitte! Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das ThinkPad Edge 13 an, das wär glaub ich das Einzige, welches die Anforderungen halbwegs erfüllt... und die SSD vergisst du bei dem Budget am besten gleich wieder ;-)

Mhh okay, Akkulaufzeit kann auch geringer sein, aber absolutes minimum von 3 Stunden hätte ich schon gerne. Das verlinkte Thinkpad Ding hat in vielen Bewertungen erhebliche Mängel bei der Verarbeitung... Alternativen?

Bei Penny haben sie am Montag eines für 449 € im Angebot.
Penny bietet diesmal das 15,6-Zoll-Notebook TK81-RB-051GE von Packard Bell an. Das Display hat ein LED-Backlight, die Grafikkarte ist eine Mobility Radeon HD 4250 von ATI. Der DDR3-Arbeitsspeicher verfügt über vier Gigabyte Speicherplatz. Verbaut ist außerdem eine 500-Gigabyte-Festplatte, der Prozessor Athlon X2 P320 kommt ebenfalls aus dem Hause ATI.
Integriert sind drei USB-2.0-, ein LAN-, ein WLAN-n-Standard- und ein HDMI-Anschluss. Ein 2-in-1-Cardreader, ein Multinorm-DVD-Brenner, eine Webcam sowie ein Nummernblock gehören ebenfalls zur Notebook-Ausstattung.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium. Weiter im Software-Paket enthalten sind Nero Essential als OEM-Version, Microsoft Office Starter 2010, Norton Internet Security 2011 als 60-Tage-Testversion und Adobe Photoshop Elements 8.

Zurück
Oben