Office Notebook für 600€

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

ich muss für meine Nachbarin ein Office Notebook aussuchen.
Es sollte nur so um die 500- 600€ kosten.
Da keine Spiele gespielt werden, kann auf hohe Grafikleistung verzichtet werden und kann somit auf Aspekte wie Verarbeitung, Sound, Mobilität, Display und Geschwindigkeit geachtet werden;
Einsatzgebiet: Mobiles Internet, Office, Diashows für Fotoabende;

Hätte diese Typen schon mal in der Auswahl:

HP 6720s
http://geizhals.at/a308524.html
Preis: 600€

HP 530
http://geizhals.at/a292397.html
Preis: 500€

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 2GB Ram sind nicht zwingend für Vista. Habe in meinem Notebook auch nur 1GB und Vista Business läuft mehr als flüssig. Ich würde aber trotzdem zum 6720s greifen, weil es erstens schon 2GB hat und einen neuere CPU verbaut hat.

@Goliath110
Die T2400 ist älter als die 5250. Außerdem unterstützt die 5250 im Gegensatz zum T2400 64 Bit Betriebssysteme.

mfg
kleinjose

EDIT: Juhu 100 erreicht. Bekomm ich jetzt ein Geschenk?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Core 2 Duo ist der "Nachfolgers von Dual Core.
Wie ist die Qualität des 6720sNotebooks?

Greetz.Mr.Mushroom

überreich-besseren-cpu ^^

also am ram sollte man es nicht scheitern lassen... den aufzurüsten is'n kinderspiel.

würde aber das T5250-Modell wählen. Die Leistung dürfte kaum schwächer sein, messbar vielleicht aber spürbar nicht, dafür ist die ganze Architektur auf dem neueren Stand, und somit auch besser aufrüstbar.

hat keinen core2duo und nur 1GB RAM und sieht ziemlich alt aus;
Aber trotzdem danke für deinen Thread.

Greez.

@Mr.Mushroom:

Es heißt Beitrag, nicht Thread... ;)

Wenn Du bestimmte Konfigurationen von vornherein ausschließen willst, dann solltest Du das vielleiht erwähnen.

Über das von Dir bereits aufgeführte HP-Book hinaus wirst Du mit Core 2 Duo + 2GB RAM in der Preisklasse aktuell nur sehr schwer etwas finden, wenn überhaupt.

Viel Glück noch bei der Suche.

Zurück
Oben