Office-Notebook für ca. 400€

Cataras

Cadet 3rd Year
Huhu,

also meine Freundin sucht ein neues Notebook für ganz normales Surfen + Home Office (Word, Excel)
Ich dachte ein mattes Display ist ganz praktisch da Sie auch gerne mal auf dem Balkon arbeitet. Display reicht dann auch 15" für Sie aus. SSD finde ich persönlich ganz praktisch aber Sie schien damit nicht so viel anfangen zu können :D

Wir haben uns mal ein bisschen auf die Suche gemacht aber leider sind ein paar Fragen übrig geblieben :)

Das hier ist erstmal unsere Auswahl:

Acer Aspire E5-573-P4VX
Acer Aspire ES1-531-C118

Die beiden scheinen ja relativ gleich zu sein mal abgesehen vom Prozessor. Hab gelesen der Celeron ist eher etwas schwächer aber hat ja dafür auch 4 Kerne!?

Ansonsten habe ich noch in einem anderen Thread den hier gesehen:

Lenovo Z50-70

"Nur" 4 GB Ram und kein mattes Display dafür aber eine deutlich bessere Auflösung. Habe auch in dem Preis-Segment keinen Laptop gefunden der eine bessere Auflösung als 1366x768 und ein mattes Display hat.

Also schon mal vielen Dank für die Vorschlage!

Schau dich bei Ebay nach einem guten gebrauchten Thinkpad T430/T440 um. Liegt preislich in deinem Rahmen, und sind die deutlich bessere Geräte für deine Zwecke. Oder T530 wenn 15zoll sein soll.

Wir haben noch ein paar Modelle von HP gefunden. Mal als Beispiel:

HP 15-ac154ng

Die haben auch alle eine Auflösung von 1920x1080. Bleibt aber immer noch die Frage ob bei den HP Modellen Intel mit 2 Kernen oder AMD mit vier Kernen besser ist!? Oder macht das keinen Unterschied?

In dem Preissegment gibts ja doch recht viel Auswahl und so wirklich unterscheiden die sich alle nicht :/

Ja mal ehrlich, warum muss es so ein Notebook im absoluten billigst Low Budget Segment sein? Die Thinkpads die ich empfohlen habe,sind um Welten überlegen in allen Punkten. Ein Top gebraucht Notebook überhaupt keine Option für dich?

Natürlich sind die von Dir empfohlenen Geräte toll. Aber wenn sie nun mal lieber ein neues haben will ohne diese alte Lenovo Optik dann nützt es leider auch nichts.... :/

Deshalb habe ich ja extra schon mal so grobe Vorstellungen mitgeliefert. Ich habe halt nur keine Ahnung was man nun mehr zu bewerten hat. Sie möchte vernünftig Office machen können und bisschen im Internet surfen. Das ist alles. Ich dachte da reicht ein Low-Budget-Gerät!? Und wenn das Konto auch nur 400 her gibt, dann ist das halt die Grenze :)

Zurück
Oben