Office Notebook für Linux

So ist es - qualitative Offenbarungen, oder gar Apple MacBook Gehäuse-Niveau darfst du bei meinen Vorschlägen natürlich auch nicht erwarten - sowas gibt es einfach erst ab 1200€ aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Dann wiederhole ich mich auch nochmal und erwähne erneut E580/585. Die Kisten sind solide gebaut, wenn auch nicht aus Alu und liegen scheinbar doch im preislichen Rahmen.

Oder doch nochmal was drauflegen und zu einem System von System76 greifen, da hast du top verarbeitete Metallgehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ufo908
Die Lenovo Variante wäre dann wohl https://www.alternate.de/Lenovo/ThinkPad-E590-(20NB001AGE)-Notebook/html/product/1518152?

Habe ich das von meinen unzähligen Suchdurchgängen auf Geizhals recht in Erinnerung, dass Lenovo (in meiner Preisklasse) im Schnitt eine etwas bessere Bildschirmhelligkeit als HP bietet?
Ergänzung ()

Model schrieb:
So ist es - qualitative Offenbarungen, oder gar Apple MacBook Gehäuse-Niveau darfst du bei meinen Vorschlägen natürlich auch nicht erwarten - sowas gibt es einfach erst ab 1200€ aufwärts.

Was wären denn, meinen geposteten Preisrahmen einmal außer Acht gelassen, herstellerunabhängig die günstigsten Notebooks mit einem Gehäuse auf Apple Niveau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für https://geizhals.de/hp-probook-450-g6-5tl19es-abd-a1999834.html?hloc=at&hloc=de entschieden, es ist gerade angekommen :). Danke noch mal an @Model und @Siegertyp für die Unterstützung.

Es scheint komplett aus Alu zu sein, im Vergleich zur Verarbeitung des zuerst bestellten HP Notebooks ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht (bei nur 150€ mehr).

Eine Frage noch in die Runde: Warum geben die Hersteller und Shops bei den doch recht detaillierten technischen Infos zu ihren Produkten keine Infos zum Herstellungsmaterial ab? Oder habe ich nur falsch geschaut?

Ich habe immer nur Angaben zur Farbe gefunden, das Gehäusematerial wurde eigentlich nie erwähnt. Dabei wäre es doch eigentlich die wichtigere Info und gerade beim HP Pro Book war ich jetzt positiv überrascht - aufgrund der Produktbilder hätte ich "nur" mit gut verarbeitetem silbernem Plastik gerechnet, aber nicht mit Alu :).
 
Zurück
Oben