• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

office notebook für max. 400€

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

da das notebook eines freundes verabschiedet, will er sich ein neues zulegen. er ist knapp 50 und nicht wirklich der technik-fan, also könnt ihr euch seine bevorzugten bereiche vorstellen:
- office(word, excel, u.ä.)
- email
- surfen
- videos schauen

preisgrenze liegt, wie bereits im titel beschrieben, bei 400€.

also die daten sprechen für sich.
leider habe ich keine ahnung, wie die firma lenevo ist.
hat da jemand erfahrung mit, gibt's was besseres für 400€?

Lenovo ist der größte pc Hersteller der Welt. Klar gibt's besseres aber das kostet dann halt auch mehr

wie sieht's denn mit der Verarbeitung, sprich Gehäuse, Tastatur und Display aus?

Da kann ich bei diesem Laptop leider nichts sagen aber so schlecht wird's nicht sein. Kommt auch auf die Ansprüche an

okay, vielen dank. ich warte noch ein paar vorschläge an, vllt gibs ja was besonderes im angebot gerade.

was genau sind die cybermonday angebote? :P

Ist hier direkt auf der Startseite verlinkt. Da gibts Angebote für zwei Stunden bzw solange der Vorrat reicht ich meine da waren heute auch zwei Laptops dabei

also von den daten her liegt, soweit ich das richtig gesehen habe, das acer vorne. bis auf die geringere akkulaufzeit, die aber eher unwichtiger ist.
gibts noch weitere vorschläge, oder ist das bereits alles, was man für 400€ rausholen kann?

in welchem punkt liegt der acer vorn wenn ich fragen darf? die cpu ist ne generation älter und deutlich schwächer weniger hdd kapazität weniger akku.

da wird nicht mehr groß was rauszuholen sein bei dem budget

Was genau heißt das, "Videos schauen" ? - Von ner DVD, oder im Netz?

HP 655 mit dem E2-1800.

Erfüllt deine Anforderungen und kostet mit Win7 nur ca. 330 €, von HP gibt es zur Zeit auch noch 50 € zurück (Cashback-Aktion).
Die 15 € Upgrade-Gebühr von MS für Win8 erstattet HP auch noch.

danke für die ganzen vorschläge, ich tendiere weiterhin zum lenovo.
ein bisschen mehr, als nötig, schadet nicht und damit wird er sicherlich zufrieden sein

Bei einem Windows RT Tablet, z.B. Microsoft Surface für 480 € (+100€ für Touch Cover), hast Du Office 2013 gleich mit lizenziert.

Vorteil: Ein Tablet ist nach Einschalten "sofort da", was die Nutzbarkeit deutlich erhöht. Ist zumindest ein Feedback das ich mehrfach von älteren Semestern gehört habe, wo die Betroffenen ihre INternetnutzung dann deutlich ausgeweitet haben. ;-)

Ansonsten hast Du hier schon extrem preiswerte Vorschläge bekommen.

Zurück
Oben