Hallo miteinander,
ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich.
Dummerweise ist der Markt hier alles andere als übersichtlich, sodass ich nun auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Bei mir geht es konkret um ein Office Notebook, welches ausschließlich fürs Internet, Musik und Officeanwendungen verwendet werden soll.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- gute Tastatur (wichtig!)
- lange Akkulaufzeiten (wichtig! Wenn nötig auch durch Aufpreis)
- mattes Display
- am liebsten 15,4" (sofern vereinbar mit einer guten Akkulaufzeit)
- mind. 1024MB Speicher
- DVD-Brenner / gutes WLAN / am besten 3 USB Anschlüsse
- Windows XP Prof. (oder Vista ab Business, kann ich dann ja umtauschen)
- mind. 2 Jahre Garantie
- generell möglichst gute Qualität (was man für den Preis so erwarten kann)
Da das Notebook einen Desktop ersetzen wird, ist die Qualität schon recht wichtig.
- Maximalpreis 800€
PS: Ich weiß jede Hilfe zu schätzen. Dennoch möchte ich aber sagen, dass ich mich über „Hilfe mit Kenne“ umso mehr freuen würde. Welche Notebooks generell in Frage kämen habe ich mir bereits bei Geizhals angeschaut. Aber ich weiß nicht, wie die qualitativ sind. Und das sind halt Dinge, die ich gerne wüsste. Ich bin auf der Suche nach Produkten, die meinen Ansprüchen genügen, preislich ebenfalls im Rahmen bleiben und dennoch qualitativ möglichst hochwertig sind. Über konkrete Tipps (Produktnamen) würde ich mich freuen.
Kurz: Her mit dem Besten für den Preis!
Danke Euch schonmal.
ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich.
Dummerweise ist der Markt hier alles andere als übersichtlich, sodass ich nun auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Bei mir geht es konkret um ein Office Notebook, welches ausschließlich fürs Internet, Musik und Officeanwendungen verwendet werden soll.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- gute Tastatur (wichtig!)
- lange Akkulaufzeiten (wichtig! Wenn nötig auch durch Aufpreis)
- mattes Display
- am liebsten 15,4" (sofern vereinbar mit einer guten Akkulaufzeit)
- mind. 1024MB Speicher
- DVD-Brenner / gutes WLAN / am besten 3 USB Anschlüsse
- Windows XP Prof. (oder Vista ab Business, kann ich dann ja umtauschen)
- mind. 2 Jahre Garantie
- generell möglichst gute Qualität (was man für den Preis so erwarten kann)
Da das Notebook einen Desktop ersetzen wird, ist die Qualität schon recht wichtig.
- Maximalpreis 800€
PS: Ich weiß jede Hilfe zu schätzen. Dennoch möchte ich aber sagen, dass ich mich über „Hilfe mit Kenne“ umso mehr freuen würde. Welche Notebooks generell in Frage kämen habe ich mir bereits bei Geizhals angeschaut. Aber ich weiß nicht, wie die qualitativ sind. Und das sind halt Dinge, die ich gerne wüsste. Ich bin auf der Suche nach Produkten, die meinen Ansprüchen genügen, preislich ebenfalls im Rahmen bleiben und dennoch qualitativ möglichst hochwertig sind. Über konkrete Tipps (Produktnamen) würde ich mich freuen.
Kurz: Her mit dem Besten für den Preis!

Danke Euch schonmal.
Zuletzt bearbeitet: