Office Notebook für Sims 4 bis 700€

Mekkes

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
255
Hallo,
ich suche ein Notebook für meine Schwester. Sie wird damit haupsächlich Office Sachen machen oder im Internet surfen. Manchmal wird auch Sims 4 gespielt und das sollte auch ganz gut laufen. Eine SSD ist dringend notwendig und ich denke mal 8GB RAM und ein i5 sollten es für die Zukunft auch sein. Außerdem hätte sie gerne ein Notebook was relativ dünn ist.

Budget: 500-700 €

Anwendung: stationär
  • sehr viel Office
  • an Spielen wird nur Sims 4 gespielt und das sollte auch mindestens auf mittleren einstellungen laufen


SSD: ja, mindestens 120 GB

Laufwerk: muss nicht sein, aber würde nicht stören

Displaygröße: 15,6“ oder 17"

Auflösung: weiß nicht genau was hier am besten ist aber ich denke Full HD sollte es sein?

Matt oder spiegelnd: egal


Ich habe schon viel nachgeschaut und bisher bin ich bei dem Notebook hier hängen geblieben, jedoch hätte sie gerne ein dünneres, wenn es gehen würde. Dieses hier habe ich mir auch angesehen, wobei das 200€ teurer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und mir weitere Vorschläge machen.

Mfg Mekkes
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall darauf achten das ein i5-8xxxu verbaut ist, die haben deutlich mehr Leistung als die letzte Generation. Daher wäre das zweite schon mal deutlich besser.

Und dünner wie 2cm bei 2 kg wird es auch nicht werden bei 15 Zoll und 700€ maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide erfüllen den Zweck der angedacht ist voll und ganz.

HP ist ok - der Dell hat als eines der wenigen NB schon den neuen 8er Prozzi - und der ist halt schon ein gutes Stück potenter.
 
Sie will Office und Sims spielen.
Ich würde schauen, dass es Minimum ein i5-7300HQ ist - also 4C.
Aber sonst wäre der erste absolut ausreichend.
 
Okay, danke! Ich werde mich dann für den Dell entscheiden.

Edit: Bin gerade noch auf den Dell Vostro gestoßen. Also so hat der doch auch alles und dazu noch ein Alugehäuse. Ist der Prozessor sehr viel schlechter als der vom Inspiron und wie sieht es mit der Grafikkarte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben