Office-Notebook für unter 300€

Domi16

Lieutenant
Hallo Leute,

ich würde gern ein Laptop für unter 300€ kaufen, das am besten ohne windows-betriebssystem ausgeliefert wird (ich bin Student und bekomme Windows dementsprechend umsonst)!

Anwendungsgebiet: Office, ältere Spiele

Was haltet ihr von der HP635 Serie?

Ich bin mir nicht sicher ob ein E350/E450 reicht - was sagt ihr dazu? Sollte ich doch zu einem kleinen Intel/AMD Prozessor ausserhalb der APUs, sprich E350/450 & Atom, greifen oder nicht?

Gruß
Dominik

Also ich habe ein Netbook, Lenovo s205, und mit dem kann ich CSS spielen, war aber nur Testweiße.

"Ältere" Spiele ist halt eine Sache der Auslegung. Aber etwas viel besseres wirst du nicht finden, als den vorgeschlagenen HP.

MFG

Yama

das hp ist nen gutes teil.. für das geld.. lenovo ist sicherlich auch nicht schlecht.. ich mag hp

@Sneazel: Das Laptop hat aber nur 2GB RAM und es wird definitiv windows 7 installiert weshalb 4 GB RAM eigentlich sein müssen!

Was bringt mir der B940 gegenüber dem E-450 im Officebetrieb? Merke ich dass denn überhaupt?

Mit alte spiele habe ich so etwas in der Liga von CS:S oder Age of Empires 3 gemeint (sprich Pentium 4 3,0 ghz niveau)!

Domi16 schrieb:
Was bringt mir der B940 gegenüber dem E-450 im Officebetrieb? Merke ich dass denn überhaupt?

Was er dir bringt? Nun ja... die Tatsache, dass er gefühlte und auch reale 5x schneller ist als der E450 :D:freak:

Der E450 ist schon ein guter LowEnd-Prozzesor, aber leider schnell an seiner Grenze!Drei offene Tabs im Firefox und er schwitzt schon ^^ Ich würde also definitiv zu etwas besserem greifen(z.B. P6200, B950...)

Mein Tipp:
http://geizhals.at/de/636391
+ Fujitsu ServicePack Garantieerweiterung 3 Jahre Collect & Return AH530, NH570 für 45€

Dann wärest Du bei ~330€ und hättest ein solides Arbeitsgerät mit 3 Jahren Collect&Return Garantie! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für das ASUS X54C-SO129D entschieden, da ich 4GB RAM brauche und es auch den besseren Prozessor hat ;)

Domi16 schrieb:
Habe mich jetzt für das ASUS X54C-SO129D entschieden, da ich 4GB RAM brauche und es auch den besseren Prozessor hat ;)

Ja, prinzipiell ein schönes Gerät, aber leider nur 2x USB... das wäre mir zu wenig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben