Office Notebook inkl. SSD und lange Laufzeit

Posent

Banned
Hallo. Ich suche ein günstiges Notebook das lediglich im Wohnzimmer oder Nebenraum für office und surfen verwendet wird.

Was mir wichtig ist:
1.) 64-128 GB SSD bereits eingebaut oder ein freier HDD Schacht damit ich diese selber nachrüsten kann (Festplatte muss drinne bleiben!)
2.) Lange Akkulaufzeit (3000HD) ... erwarte mindestens 4,5 Std surfen und realen Bedingungen.

Was mir egal ist:
Display Qualität
Verarbeitungsqualität
Größe des NB
EIGENTLICH fast alles egal

Ich möchte das Notebook sehr schnell hochfahren können und alle wichtige Applikationen (Office) "ratz fatz" öffnen können mit der SSD und nicht ständig mit dem Ladekabel bewaffnet sein.

Jemand eine PREISWERTEN/GÜNSTIGEN Vorschlag ?

Wenn du kein DVD-Laufwerk brauchst, dann kannst du so gut wie jedes Notebook nehmen und das Laufwerk durch eine HDD/SSD ersetzen.

Wenn du WLAN verwendest statt LAN-Kabel kannst du "lange Akkulaufzeit" von deinem Wunschzettel streichen.

Trotz SSD.

Andreas87 schrieb:
Wenn du kein DVD-Laufwerk brauchst, dann kannst du so gut wie jedes Notebook nehmen und das Laufwerk durch eine HDD/SSD ersetzen.

Mein Desktop hat die Crucial CT128 M4 (erwähne es, weil es meinen einzigen Kenntnisse einer SSD aus der Praxis sind).

Also DVD Laufwerk raus und dafür die SSD rein. Die SSD passt doch nicht 1 zu 1 perfekt ins DVD Laufwerk. Wie realisiert man das ganze "perfekt" ?
Ergänzung ()

binaryhelix schrieb:
Wenn du WLAN verwendest statt LAN-Kabel kannst du "lange Akkulaufzeit" von deinem Wunschzettel streichen.

Trotz SSD.

Naja mein jetzigen NB schafft schon 2 1/2 Std. surfen mit WLAN und max. Display Helligkeit usw. Und das hat eine "echte" Grafikkarte die sehr viel Strom zieht.

Egal :-) Ich möchte dann halt lange Surfen können ohne Netzkabel !

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad Edge E520 + mSATA SSD - Grundausstattung vom Edge kostet nicht viel, Laufzeit liegt bei über vier Stunden. mSATA-SSD kommt zusätzlich zur HDD und das DVD-Laufwerk bleibt auch drin :) .

Hallo wenn nimm eine Crucial m4 und für die SSD gibtes einen Einbaurahmen für das ausgebaute DVD Laufwerk Germany 35,-€ über Ebay aus Honkong 9,95€.

Dod1977 schrieb:
Thinkpad Edge E520 + mSATA SSD - Grundausstattung vom Edge kostet nicht viel, Laufzeit liegt bei über vier Stunden. mSATA-SSD kommt zusätzlich zur HDD und das DVD-Laufwerk bleibt auch drin :) .

Hab bisher nur immer die Standart 2,5 Zoll SSD gesehen. Woran wird die mSATA genau angeschlossen (Notebook aufschrauben und dann) ?
Ergänzung ()

ottkog schrieb:
Hallo wenn nimm eine Crucial m4 und für die SSD gibtes einen Einbaurahmen für das ausgebaute DVD Laufwerk Germany 35,-€ über Ebay aus Honkong 9,95€.

Hast du mal ein Link ? Oder zumindest den passenden Suchbegriff ? Lässt sich sonst schwer danach googeln ;)

DanielQ schrieb:
Hab bisher nur immer die Standart 2,5 Zoll SSD gesehen. Woran wird die mSATA genau angeschlossen (Notebook aufschrauben und dann) ?

Das Ding hat eine Klappe für eine UMTS-Steckkarte. Aufschrauben, stattdessen die mSATA-SSD rein, fertig.

Dod1977 schrieb:
Das Ding hat eine Klappe für eine UMTS-Steckkarte. Aufschrauben, stattdessen die mSATA-SSD rein, fertig.

Hört sich super an. Sind die mSATA SSD ähnlich gut wie die normalen 2,5 Zoll SSD ? Das NP gefällt mir gut. Hat laut Testberichten tatsächlich über >4 Std. surfen mit Wlan :D

DanielQ schrieb:
Hört sich super an. Sind die mSATA SSD ähnlich gut wie die normalen 2,5 Zoll SSD ? Das NP gefällt mir gut. Hat laut Testberichten tatsächlich über >4 Std. surfen mit Wlan :D

SSDs sind so schnell, weil sie so gut wie keine spürbaren Zugriffszeiten haben - das gilt natürlich auch für mSATA. Zumal über den Steckplatz die normalen SATA-Signale übertragen werden. Die sind halt etwas teurer als normale 2,5"-SSDs, dafür aber eben auch deutlich kleiner.

Zurück
Oben