JamesFunk
Commodore
Hi,
mein altes Notebook ist defekt. Es fährt nicht mehr richtig runter. Windows habe ich neu aufgesetzt, der Fehler bleibt. Wenn dazu jemand eine Idee hat, dann wäre ich dankbar.
Ich brauche aber generell ein zuverläsiges Notebook und habe mich entschlossen, ein Neues zu kaufen.
Dazu brauche ich etwas Hilfe. Ich nutze das Notebook beruflich, spiele also überhaupt nicht. Mein Anwendungsgebiet ist:
- Office (Outlook, Word, Excel)
- Onlinebanking (SFirm; das ist eine eigene Software)
- Homepagebau/pflege. Ich arbeite da mit Flash.
- FritzFax
- pdf Bearbeitung (pdf Tools)
Außerdem werden ein paar Netzwerkgeräte eingebunden (Scanner, Drucker, NAS).
Privat nutze ich das Gerät auch, ich rufe da mit Thunderbird meine Emails ab und surfe.
Das sind alles keine sonderlich anspruchsvollen Aufgaben (finde ich). Trotzdem bemerke ich bei allen Notebooks, dass die nicht richtig flüssig laufen. Wenn ich ein Notebook starte, dann dauert es wesentlich länger, als am Desktop. Ist er dann an, dann passiert nichts, wenn man z.B. den Firefox startet. Ich bin da vielleicht recht ungeduldig, drücke dann nochmal, Firefox geht dann mehrmals an und es kommt direkt "keine Rückmeldung".
Das habe ich prinzipiell an allen Notebooks, an denen ich sitze.
Gibts Geräte, die ähnlich schnell, wie Desktops sind?
Weitere Anforderungen:
- HDMI oder DVI Ausgang (dann könnte ich das Notebook noch an einen Desktopmonitor anklemmen)
- Gerne wieder mit Dockingstation (ist kein Muss).
Was würdet ihr nehmen?
Budget ist erstmal egal.
mein altes Notebook ist defekt. Es fährt nicht mehr richtig runter. Windows habe ich neu aufgesetzt, der Fehler bleibt. Wenn dazu jemand eine Idee hat, dann wäre ich dankbar.
Ich brauche aber generell ein zuverläsiges Notebook und habe mich entschlossen, ein Neues zu kaufen.
Dazu brauche ich etwas Hilfe. Ich nutze das Notebook beruflich, spiele also überhaupt nicht. Mein Anwendungsgebiet ist:
- Office (Outlook, Word, Excel)
- Onlinebanking (SFirm; das ist eine eigene Software)
- Homepagebau/pflege. Ich arbeite da mit Flash.
- FritzFax
- pdf Bearbeitung (pdf Tools)
Außerdem werden ein paar Netzwerkgeräte eingebunden (Scanner, Drucker, NAS).
Privat nutze ich das Gerät auch, ich rufe da mit Thunderbird meine Emails ab und surfe.
Das sind alles keine sonderlich anspruchsvollen Aufgaben (finde ich). Trotzdem bemerke ich bei allen Notebooks, dass die nicht richtig flüssig laufen. Wenn ich ein Notebook starte, dann dauert es wesentlich länger, als am Desktop. Ist er dann an, dann passiert nichts, wenn man z.B. den Firefox startet. Ich bin da vielleicht recht ungeduldig, drücke dann nochmal, Firefox geht dann mehrmals an und es kommt direkt "keine Rückmeldung".
Das habe ich prinzipiell an allen Notebooks, an denen ich sitze.
Gibts Geräte, die ähnlich schnell, wie Desktops sind?
Weitere Anforderungen:
- HDMI oder DVI Ausgang (dann könnte ich das Notebook noch an einen Desktopmonitor anklemmen)
- Gerne wieder mit Dockingstation (ist kein Muss).
Was würdet ihr nehmen?
Budget ist erstmal egal.