Office-Notebook, top-Verarbeitung bis 800,-

• Ersteller Ersteller elflobert
  • Erstellt am Erstellt am
E

elflobert

Gast
Hallo zusammen,

da mein 6-Jahre altes Toshiba Satellite M30X nun endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Notebook, dass mich die nächsten 4 Jahre oder sogar länger als einziger Rechner begleiten wird. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen...

Ich benötige das Notebook für folgende Sachen:
Office, Internet, Filme über externen Monitor, Musik, Skype. Es wird nicht ständig, aber zumindest manchmal transportiert.

Folgendes sollte das Notebook erfüllen bzw. haben:
gute Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit (ganz wichtig!)
sehr gute Tastatur (es wird viel getippt werden)
so leise wie möglich
mattes Display, akzeptable Bildqualität
Webcam
digitaler Videoausgang und/oder Dockinganschluss
schlichte Optik, auf gar keinen Fall diese glänzende Flächen. Kann diesen Consumer-Notebook-Look im allgemeinen nicht gut leiden.
13,3 bis 15,6 Zoll
Bluetooth
Fingerprintsensor (würde ich sehr gerne haben)
Nummernblock/USB3.0/gute Akkulaufzeit wären schön, muss aber nicht unbedingt
Preis: bis maximal 800 Euro, je günstiger desto besser

Folgendes ist nicht wichtig:
Betriebssystem, BluRay, eSATA, diese ganzen Expresskarten, etc., interne Boxen

Danke schonmal!

achso... es könnte theoretisch auch ein Auslaufmodell oder gebrauchtes von Ebay sein. Hauptsache ist nur, dass die Hardware lange genug ausreichend schnell bleibt. Aber meine Anforderungen sind ja diesbezüglich nicht die höchsten...

HP Probook 4520s mit Carepack auf 3 Jahre (kanst Wasser darüber leeren, hinuterschmeißen oder aus dem World Trade Center schmeißen (finden must du halt wieder) und ist abgedeckt)

Zuletzt bearbeitet:
Vll ist das ASUS PL30JT was für dich; Es wird hier aber nur mit einem i3-330UM angeboten --> Weniger Leistung aber auch weniger Abwärme; Vll. ist das was;

Da dieses erst jetzt im Preis stark gefallen ist, hab ich mir den Vorgänger mit Glossy Bildschirm (500 Eur) gekauft gehabt; Bin aber soweit damit zu frieden; Mehr Details auf Nachfrage;

Gebraucht bei Internetauktionshäusern nach IBM ThinkPads schauen, T400 oder ähnliches - ist glaub ich das robusteste was ich kenne dank Magnesiumgehäuse und Titanscharnieren, hab selber nen gebrauchtes X61s mit Dockingstation und bin super zufrieden als Office-Gerät dringend zu empfehlen...

OK- USB 3 wird schwer bei denen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verarbeitung von dem neuen Dell Inspiron (Klick) ist auch ziehmlich gut, ist zwar nicht so eine Blackbox wie ein ProBook, aber dafür Preiswert und hat die neuesten Technologien (zumindest die die man braucht)!

Thinkpad L412. Hat alles bis auf USB 3.0

T3mp3sT1187 schrieb:
Gebraucht bei Internetauktionshäusern nach IBM ThinkPads schauen, T400 oder ähnliches - ist glaub ich das robusteste was ich kenne dank Magnesiumgehäuse und Titanscharnieren...

Würd ich auch sagen. Schau dich nach nem Thinkpad um.

Thinkpad klingt doch mal sehr gut, T61 mit Dualcore gibts bei notebooksbilliger mit OS für 400 EUR;
Thinkpads sind schon gute Geräte wir haben mal in einer ehem. Arbeit weilche, von einem Projekt zurückerhalten nach 3 Jahren, Abnutzungserscheinung waren auf den Oberflächen minimal (da nicht lackiert); man hat schon mal einen Strich oder Schramme gesehen aber sind wirklich kaum aufgefallen (sicherlich vom Einsatzgebiet abhängig);

Notebooksbilliger.de bietet auch gebrauchte Thoughbooks an, sagen wir so, ich denke die Abnutzungserscheinung sind hier deutlich höher zu erkennen, da die "Koffer" ja für Einsatz für Hardbedingungen gedacht sind: Baustellen, BOS-Einsätze, Expeditionen ... und die Leistung ist natürlich um einiges niedriger; Würde Thoughbooks als Overkill für die genannten Aufgaben des Threaderstellers beschreiben;

danke für eure vorschläge. nach langem überlegen habe ich mich zu einem thinkpad t510 von nbwn (demopool-gerät) mit i5-520m, integrierter grafik für 666,- entschieden.

das vostro 3350 fällt ja grundsätzlich auch ins beuteschema, allerdings hat das von der verarbeitung her in einem test bei notebookcheck oder notebookjournal ziemlich versagt.

ist ja auch egal. 1. hab ich jetzt ja schon eins gekauft und 2. ist das vostro in disziplinen gut, die mir nicht so wichtig sind, während es in den für mich wichtigen weniger gut abschneidet. dennoch hat es sicherlich seine existenzberechtigung.

netbooks kommen für mich grundsätzlich nicht mehr in frage...

haha ok...vertragen wir uns. Hast ja recht, Entscheidung ist eh gefallen. :)
Viel Freude mit dem Lenovo (hab eins aufä Arbeit, auch von NBWN...ist top!)

leider ist mein arbeitgeber da etwas geiziger...
da gibts die travelmates von acer statt t-serie, elitebook und latitude... schade.

Zurück
Oben