Office Notebook/ Ultrabook ~ 700€

Jup, übermorgen wird Windows 10 geheiratet :D
Aber mit Win 7 werde ich trotzdem noch fremdgehen !

Leider ist mein Favorit, den ich mir ausgedacht habe (HP Spectre x2 12-a001ng), der zu der Zeit noch 799€ kosten sollte, genau ein paar Stunden später auf 899€ hochgesetzt worden (mein sprichwörtliches Pech mal wieder, immer wenn ich etwas besonders gerne haben will, PUSTEKUCHEN) !

Da ich aber noch Adapter/Kabel für den Anschluss an einen Monitor/TV, extrene Hardware über USB und eine Stift/Stylus dazu kaufen wollte, komme ich sogar mit meinem extra Geld dann nicht mehr hin !

So bleibt mir dann nur noch der "Acer Switch Alpha 12", der zwar schneller ist, aber nur eine 128 GB statt 256 GB SDD hat.
Dafür kann ich aber alle Adapter und den Stift noch dazukaufen und habe in der Summe das bessere Geschäft gemacht, denn dann kaufe ich mir halt eine externe SDD demnächst dazu, kost ja nicht die Welt !

So eine externe-SDD habe ich mir vorgestellt:

https://www.notebooksbilliger.de/sandisk+extreme+500+portable+ssd+240gb+usb+30/incrpc/lastseen

Ganz schnuckelig und passt in jede Hosen, oder Hemdtasche.

Und dann den Monat über erstmal nur Wasser trinken und Zwieback essen ;)

Na klasse. Aber so ist es ja immer wenn man eine extra Wurst will...

Ein Acer würde ich mir wohl nicht kaufen. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Hatte mal eins während meiner Schulzeit. Ist innerhalb von der Garantie 2 mal der Prozessor abgeraucht. und direkt nach der Garantie wieder...
Aber ich will dir deinen Spass nicht nehmen!

Für mich wird es jedenfalls das Lenovo E560 werden.

Achso... Auf Wasser und Zwieback hätte ich gar keine Lust :D

Ja das mit der Acer-Qualität ist mir bekannt (ROFL), aber hier scheinen die endlich mal was feines abgeliefert zu haben !
Ich bin trotzdem die ganze Zeit am rum-googeln, ob es nicht doch noch was besseres gibt für das Geld, bin auch schon am überlegen, obs nicht doch ein normales Notebook sein soll, da das für den Preis wesentlich potenter ist, was CPU/GPU und Arbeitsspeicher/SDD angeht.

Das mit dem "2in1-Tablet" habe ich eigentlich nur deshalb ins Auge gefasst, weil ich viel mit Synthesizern arbeite und da so ein kleines Teil sich leichter mal auf einen Synthesizer stellen lässt :D

Der Notebook nimmt da schon mehr Platz ein und könnte den Synthesizer und die Schalter/Regler mehr bedecken.

Jetzt heißt es die ganze Zeit für mich, will ich was kleines weniger leistungsstarkes, mit weniger Arbeitsspeicher/SDD, dafür aber mobiler, oder ein größeres Gerät, was mir den Synthesizer eher verdeckt, aber Power hat und Arbeitsspeicher/SDD ohne Ende !!

Das blöde ist, ich weiß gar nicht, wie schlecht sich nur 4 GB Arbeitsspeicher auf Programme, besonders Musikprogramme auswirken können und ob mir 128 GB SDD (Bestimmt nur 95 GB wegen installiertem Win 10) erstmal reichen werden, denn eine extrene SDD ist immer eine Notlösung.

Mann muss ja auch immer auf gut Glück kaufen und hat nicht alle Geräte zur Begutachtung vor Ort und da fällt die Auswahl doppelt schwer und die Fantasy muss das erledigen ;)

Je mehr ich das hier schreibe, um so mehr tendiere ich wieder zu einem normalen Notebook mit mehr Inhalt, da das einfach zukunftssicherer ist und mehr einem "Arbeitstier" gleicht, als einem mobilen 2in1-Gerät, was aber nur speziell einzusetzen ist und in 1-2 Jahren schon zu langsam/kastriert sein könnte !

Ich habe sogar eins gefunden, was in unser "Beuteschema" passt, aber durch Bewertungen im Netz gelesen, das die nicht immer kontinuierliche (was ein Wort,lol) Qualität abliefern und man Glück haben muss, wenn man ein gutes Teil bekommen will:

http://www.notebooksbilliger.de/sch...k/eqsqid/7a04785c-27aa-4428-b986-f91c5880cdb3

Das hat alles was wir wollen, aber es gibt zu viele Probleme die ich gehäuft gelesen habe und das schreckt schon sehr ab, auf LOTTO habe ich keine Lust.

Das kann bei jeder Firma passieren, aber diese ist sehr klein, da kann ein Arbeiter schon viel Mist verzapfen und so vermehrt wie ich dort über Probleme gelesen habe, ist mir das unheimlich, leider, denn es sieht sehr GEIL aus und hat alles was ich will !

Ich glaub, ich schau gleich mal, was es für Lenovo Thinkpads gibt, die ich mir leisten kann, da hört man nur tolles drüber, meno, nur Schuhe kaufen ist noch schlimmer !!

Aber dann brauch ich wenigsten nicht nur Wasser und Zwieback zu mir nehmen :p
Ergänzung ()

Das hier wird es in ein Paar Stunden:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+15+as003ng+264663?nbb=45c48c

Ausschlaggebend war:
1.
Es hat 2 belegte Speicherbänke mit je 4GB Speicherriegeln , was sehr (SEHR !) selten ist, denn fast alle anderen Notebooks haben immer nur 1 Riegel verbaut !
Ich habe sogar nur 1 anderes gefunden, was auch 2 Riegel verbaut hatte, komisch das das so selten ist.

Daraus resultiert, das wenn man nur 1 Riegel verbaut hat, die Systemperformance leidet und die GraKa auch nicht ihr Optimum erreichen kann !
Der Speicher ist auch noch mit DDR4 2133 MHz sehr schnell und ziemlich selten anzutreffen !

2.
Die verbaute SDD scheint eine extrem schnelle Variante zu sein, denn sie ist laut Herstellerangabe eine 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSDm, was auf schnelle Schreib und Leseraten hoffen lässt !

3.
Innerhalb von 30 Minuten kann man den Akku auf 50% aufladen, das ist ziemlich nett das das geht und in ca. 95 Minuten auf 90% !
Und der Akku soll relativ lange halten !
4.
Ziemlich guter Sound durch Bang & Olufsen; HP Audio Boost; Zwei Lautsprecher !

5.
Nummernblock ist auch nicht überall anzutreffen und ziemlich praktisch !
Und Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

So habe ich ein PFEILSCHNELLES Notebook, ohne Kompromisse eingegangen zu sein :D

Ein 2in1 Tablet werde ich dann irgendwann mal dazukaufen, extra "nur" für meine Synthesizer und fürs Bett/WC, ROFL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben