Office PC 17 Zoll

Nix definitiv Lenovo - die Probooks und ThinkPad E Serie (das ist hier das wichtigste, E Serie - das heißt Einstiegsserie!) sind auf gleichem Niveau - wenn du die Convertible Eigenschaften hin und wieder nutzt, dann definitiv das Probook.
 
Ich reiche noch einen Vorschlag ein:
HP ProBook 445R G6 silber, 14", 157 dpi, 1,6 Kg, bis zu 14 Stunden ohne Netzteil arbeitsbereit, mattes FHD Display mit IPS, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 256GB SSD, Fingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur, Zertifizierung nach militärischen Standard, USB-C 3.0 mit Displayport, LAN-Anschluss, HDMI, Windows vorinstalliert, Speicherkartenleser, ab 549€ + Vsk.
 
Mehr RAM und größere SSD habe ich angefragt.
Ist der HP wirklich so schlecht, denn die Tablet wäre schön hilfreich und ansonsten hängt er die meiste Zeit an den Monitoren.
Wie ist die Akkuleistung im Vergleich?
Support hätte ich bei beiden.
 
Wie gesagt Probooks und ThinkPad E Serie sind auf gleichem Qualitäts- (und damit auch Preis-) Niveau.
 
Ich war jetzt Mal im Media Markt und hab mir Mal so einen 14er Convertible Lenovo mit Touch angeschaut.Das gefällt mir schon sehr.
Wie ist das angehängte Lenovo im Gegensatz zu dem HP?
Und das E490 hat kein Touch oder?

Für mein Anwendungsfall ist das HP doch eherer geeignet oder spricht irgendwas ganz klar für das Lenovo wovon ich ungemein profitieren würde?
 

Anhänge

  • MVIMG_20200221_171841.jpg
    MVIMG_20200221_171841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
Ich bin immer mehr beim Convertible.
Wie funktioniert eigentlich die Handschrift Erkennung beim HP? Eher nur ne Spielerei oder wirklich zu gebrauchen?
 
Meinst du die Umwandlung von Handschrift (egal in welcher Form) in ein (Word-) Dokument oder die Erkennung der Stifteingabe?
Wenn letzteres: funktioniert ausreichend bis gut, genauso wie bei den anderen Herstellern. Die Technologie dazu wird von zwei Firmen (Wacom oder Microsoft) eingekauft und in allen Geräten (außer iPads) genutzt.
 
Ich dachte man kann in One Note einfach irgendwas handschriftliches schreiben und die Schrift wird dann in eine Schriftart konvertiert.
Ist das möglich?
Ich bin aber immer noch nicht ganz sicher. Der Lüfter des HPs soll laut sein und hier aus dem Thread hatte ich auch eher den Eindruck, dass man mir zum Lenovo rät.
 
Keine Ahnung ob OneNote das mit der Umwandlung kann, wenn ja dann funktioniert es auf jedem Gerät gleich, weil die Funktionalität ja vom Programm kommt und nicht von der Hardware (zum Hardware Teil siehe oben).

Ich sehe im Thread nicht, dass mehr Leute zu Lenovo raten - bzw. die Empfehlungen werden verzerrt, weil die ThinkPad E-Serie kein Convertible hat. Das günstigste Convertible ThinkPad wäre in der L-Serie mit dem L13 Yoga - kostet aber 1000€ (dafür eine Qualitätsstufe höher als ThinkPad E und Probook 400).

Wenn das Ding nicht viel bewegt wird (?) könntest du aber auch mit anderen Geräten glücklich werden, wie hoch war das Budget nochmal?
 
Budget wäre schon bei max 800€ erreicht, weil unser externer EDVler nur für das installieren und in Betrieb nehmen alleine nochmal 400-500€ draufschlägt. Das Angebot zu den Geräten an sich habt ihr ja oben gesehen. Ich glaube die kriegt man ja teilweise auch für 50-100€ günstiger ohne jetzt wirklich danach gesucht zu haben.
Beim HP habe ich halt gelesen, dass der Lüfter so laut ist. Das wäre ja ein absolutes No Go im Büro.
Da kann ja dann keiner arbeiten.
Aber ich will jetzt schon einen Convertible. Gibt es Alternativen in dem Bereich mit nem leiseren Lüfter oder ist der gar nicht so schlimm beim HP?
 
Hallo,

Es wurde auf jeden Fall das HP und ich bin auch soweit zufrieden.
Ich benötige eine Dockingstation, die folgende Anschlüsse hat: 2 x Monitor, LAN, 2x USB und am besten soll das ganze über USB mit dem HP verbunden werden.
Hat hier jemand eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben