Office-PC / ~200€ / Eure Meinung zur Auswahl

Okay,... Aber hast du den ersten Post gelesen? Sowohl Fesplatte, als auch Laufwerke werden nicht benötigt. ;)
Dafür mache ich dann lieber gleich ein Gigabyte RAM... :)

--

Noch ne Frage zum 3500+ bei HWV (http://www3.hardwareversand.de/8VNMWCe5JCWkBS/3/articledetail.jsp?aid=7255&agid=597) ... Ist der ohne Lüfter und alles, oder? Da steht nämlich unten nur "Verpackung: AMD Processor in a Box (PIB)" :-S
Oder ist das die "boxed"-Version? > http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11120,00.html So wie ich lesen kann schon... Bitte aber nochmal um Klärung.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein Vorschlag

die Bestellung ist von mindfactory.de. Wie bereits erwähnt: Da kannst du das Zeugs ab Mitternacht ohne Versandkosten bestellen!

Die Onboard Grafik des MB ist für nen Office PC mehr als ausreichend. Außerdem besitzt es einen DVI ausgang.

Ich hab probiert die 200 euro gut auszuschöpfen. Meiner Meinung nach könnte man am Prozessor noch Einiges sparen. Für nen Office PC, würds auch ein Mono-Core Prozessor tun.

Ich würde dir jedoch zu einem separaten Netzteil raten. Zwar kostet es ein wenig in der Anschaffung dafür, ist es v.a. leise und stromsparender (sprich auf dauer Geld-sparender).

Anhänge

• config2.png
    config2.png
    35,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir www.serhend.de nur empfehlen was dein gehäuse +NT betrifft da gibt es eins für 39 € womit ich nur gute erfahrung gemacht habe.

lala3 schrieb:
mindfactory.de. Wie bereits erwähnt: Da kannst du das Zeugs ab Mitternacht ohne Versandkosten bestellen!
Steht das dann nachts immer dort, oder wie wird das erkennbar gemacht? Beim Vorgang abgezogen?

Ich denke ich habe jetzt die Komponenten und muss mir nur nich das "wo" überlegen... Vielen Dank.

Und: Was haltet ihr von dem Gehäuse hier? http://www.mindfactory.de/product_i...ackFin-V-SP3005B-EU--mit-420W-NT-schwarz.html (ATX Midi Spire BlackFin V SP3005B-EU, mit 420W NT schwarz)

Das Gehaeuse ist ne alternative, allerdings ist das NT mit 420Watt doch schon leicht ueberdimensioniert und ausserdem Marke Noname.

Okay,... Danke.

Zum Midnight-Shopping... Die Preise werden höher. ;) Also ich glaube nicht ganz, dass sich das so lohnt... Wie hoch konnte ich nicht rausfinden, da ich es nicht durchgehalten habe, aber sie sind aufjedenfall angestiegen!

So... Ich benötige weder Gehäuse, noch Netzteil...

Einige Fragen habe ich aber noch:

1.) Wofür sind folgende Stecker, die aus dem Netzteil heraus kommen? (sind zur Zeit nicht angeschlossen)

2.) Kann ich sowohl an das Asus M2A-VM, als auch an das Gigabyte GA-MA69GM-S2H ein IDE-Kabel zweier Festplatten/Laufwerke anschließen? So wie es auf den Produktfotos aussieht, hat nur das Gigabyte einen Anschluss dafür... Beim Asus finde ich nur den Steckplatz für das Floppy-Kabel mit 40 Adern... Aber die Festplatten und Laufwerke haben ja normalerweise 80...!? Oder ist es dieser blaue Anschluss ganz am Rand, der zur Seite wegführt?
Das Linke mit den kleineren Streben meine ich:

Gibt es eventuell auch ein Mainboard mit AM2-Sockel und zwei IDE-Steckplätzen?

Oder könntet ihr noch eine Alternative zum Gigabyte vorschlagen, falls das Asus keinen IDE-Steckplatz hat...?

3.) Wenn ihr kurz einen Blick drauf werft: Die Abstandhalter sollten passend platziert werden können oder? Ist doch bestimmt ein Standard, wo die Löcher liegen,...

Zuletzt bearbeitet:
1.)
Das obere ist die Zusatzversorgung für die CPU, sollte man keinesfalls vergessen.
Das andere sieht mir nach einem Aux Power aus.

Danke für die Antwort...

--

Zu Punkt 2.... Ich suche nun noch ein normales ATX-Mainboard als Alternative für ein Micro-ATX... Hat da jemand einen guten Vorschlag? Sollte sich im gleichen Preisrahmen ~50€ abspielen...

Dank und Gruß,
sailscape

Zurück
Oben