1. Was ist der Verwendungszweck?
Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre sollte er möglichst halten
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens Anfang Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Moin, nachdem der letzte Office Pc für meine Mutter fertig war und lief schwächelt nun der nächste PC.
Habe eine Liste angefertigt. Passt das so oder habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
https://geizhals.at/?cat=WL-1296985
Insbesondere unsicher bin ich mir bei:
-Der CPU: AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz ist momentan sehr günstig zu haben, wie ich es mitbekommen habe. Ist es sinnvoll ihn als tray zu kaufen? Lüfter würde ich sowieso wieder den Shryken nehmen.
-Dem Mainboard, gibt es da eventuell mitllerweile bereits bessere?
Danke für die Antworten Im Voraus!
Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre sollte er möglichst halten
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens Anfang Februar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Moin, nachdem der letzte Office Pc für meine Mutter fertig war und lief schwächelt nun der nächste PC.
Habe eine Liste angefertigt. Passt das so oder habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
https://geizhals.at/?cat=WL-1296985
Insbesondere unsicher bin ich mir bei:
-Der CPU: AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz ist momentan sehr günstig zu haben, wie ich es mitbekommen habe. Ist es sinnvoll ihn als tray zu kaufen? Lüfter würde ich sowieso wieder den Shryken nehmen.
-Dem Mainboard, gibt es da eventuell mitllerweile bereits bessere?
Danke für die Antworten Im Voraus!