• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office PC bis 300€ (ebay)

KaraKasirga

Cadet 4th Year
Hallo,

suche eine office PC bis 300 Euro, habe beim ebay paar gefunden.
welche soll ich kaufen?

oder welche Shop könnt ihr empfehlen?

1. PC

2.PC

3.PC

Wie schon oben erwähnt -->

Such dir eine vernünftige Zusammenstellung raus und lasse sie für einen kleinen Aufschlag bei nem ordentlichen Onlinedealer zusammenschrauben, damit hast du länger Freude.

Was hälst du von einem sparsamen, sehr leisen ITX-Format Rechner?
Ich finde das Lian Li Q07 sehr schick und gut verarbeitet.
Für Office reicht dann ein Mainboard mit Amd E350/450 oder der Intel Intel Celeron Dual-Core G540 aus. Wenn es etwas mehr Grafikpower sein soll: AMD A-Series A4-3400
Der E450 kann auch FullHD Material ruckelfrei wiedergeben.
Je nach Mainboard braucht der E450 25-30W (mein Asus E35M1-I Deluxe 30W mit 2 FP und das System ist nahezu lautlos).

kann meinen Vorredner nur beipflichten,
wie man sieht kostet vernünftige Hardware schon etwa 250€, ergo kann die Hardware die bi dubiosen Ebay Händler angeboten wird, nicht viel hermachen.
Daher selber konfigurieren und selberzusammen bauen/bzw lassen.
Da weißt du was du hast und kannst auch wesentlich einfacher mögliche Garantiefälle klären,(da bei einem ordentlichen Händler gekauft)

@Stocki

wenn bei hardwareversand für 20 € einen zusammenbauen lässt kannst den doch auch einschicken ?

@Maarv

in dein Lian Li Gehäuse aus der Wunschliste passt glaub wenn ich mich nicht irre kein microATX Mainboard , welches gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
@Stocki

wenn bei hardwareversand für 20 € einen zusammenbauen lässt kannst den doch auch einschicken ?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-254724 = 289,02 Euro wow ganze 10 euro billiger als der komplett-PC von lenovo den ich oben gepostet habe, der fast die selben hochwertigen komponenten hat, nein der prozi ist sogar schneller - und dann müsste er die teile noch in zig verschiedenen shops bestellen, und sie dann selber zusammenbauen...

wer seine Kiste selber baut muss du auch fehlersuche betreiben können, daran denkt nie einer von euch :hammer_alt: in eure schädel reinklopp

und wenn er die teile bei hardwareversand bestellt um diesen 20€service in anspruch zu nehmen, kostet das locker zusammen 330-340€, das board kostet da allein schon fast 10€ mehr...

und na klar für 20€ die kiste stellen die da noch jemand hin der den fehler an deinem system sucht,haha nein die werden dir dafür 'ne ordentliche bearbeitungsgebühr berechnen, in was für einer traumwelt lebst du?

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/625853

Sicher auch nicht schlecht. Mir reicht ein Amd E350/450 aus. Habe 2 Stück zuhause.
Das gesparte Geld in eine kleine SSD+Windoof investieren.
Hat halt kein DVD-Laufwerk

Vergiss Lenovo bei uns bzw. mir auf Arbeit feuern ständig die MB's nach 1,5 bis 2,5Jahren durch... in meiner Abteilung sind bei 3 von 5 Lenovo ThinkCenter die IGP verreckt und es mussten neue MB's verbaut werden...
Die man nicht mal ordentlich anschließen kann da Lenovo alle Gehäusestecker Marke Eigendesing hat und somit nicht mit bzw. nur durch extremes basteln mit dem Standard Layouts von MB's passt..

Wie kann man denn auf die Idee kommen einen Büro-PC über eBay zu bestellen? Ist die Garantie egal? Oder will man Ärger mit dem Finanzamt bekommen weil man fragwürdige Rechnungen einreicht?

Ehrlich verstehe ich nicht!?!
Entweder von einem seriösen Anbieter wie Dell oder sowas oder aber selbst zusammenstellen bei z. B. Hardwareversand - da weiß man wenigstens was man hat!

Zurück
Oben