Office-PC bis 600 Euro für Eltern

Flooo1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein. Nur für Office-Anwendungen und Internet.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


  • Das Gehäuse sollte möglichst klein sein (Mini-PC)
  • inkl. CD-Laufwerk

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ggf. Anschluss für zwei Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 600 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Muss nicht sofort sein. Hat noch ein paar Wochen Zeit.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Der PC sollte schon zusammengebaut sein.
 
ghecko schrieb:
Darf das Lauffwerk auch ein externes mit USB sein? Sonst beißen sich die Anforderungen irgendwie.
Ja, zur Not geht auch ein externes CD-Laufwerk. Es muss auch kein richtig kleiner PC sein. Man sollte den PC nur auf den Schreibtisch stellen können. Es sollte nur kein großer Tower sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
ghecko schrieb:
https://geizhals.de/hp-prodesk-405-g6-dm-295j7ea-abd-a2564218.html
https://geizhals.de/lg-electronics-gp57eb40-schwarz-a1193889.html?hloc=at&hloc=de

Gebraucht kann man solche auch günstiger bekommen und die reichen ebenfalls aus, aber bezüglich Windows 11 würde ich ein neues Modell nehmen, dann hält es auch eine Weile.
Danke. Aber der PC hat etwas wenige Anschlüsse. Ich dachte eher an so etwas von der Größe:

https://www.refurbed.de/p/dell-opti...hrf7hjc4gu4Avp_xsJ8aAgr1EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
 
Kann man auch machen. Ist halt ziemlich alt (2013) und Windows 11 läuft nicht offiziell drauf. Wenn man also nicht zu Linux will oder auf Softwaregebastel steht, endet das Leben dieser Kiste mit dem Ende von Windows 10. Dafür wäre er mir dann wiederum zu teuer.

Sicher, das deine Eltern die ganzen Anschlüsse brauchen? Auf der Rückseite hat der HP ja auch noch welche. Unter anderem für 3 Bildschirme.
Screenshot 2022-03-22 at 21-03-02 HP ProDesk 405 G6 DM _ SFF - c06711651.pdf.png

Screenshot 2022-03-22 at 20-55-42 HP ProDesk 405 G6 DM _ SFF - c06711651.pdf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Zuletzt bearbeitet:
Flooo1988 schrieb:
Danke. Aber der PC hat etwas wenige Anschlüsse.
Wenig?
Anschlüsse hinten: 1x HDMI 1.4b, 2x DisplayPort 1.4, 4x USB-A 3.0, 1x Gb LAN (Realtek), 1x Hohlbuchse (Netzanschluss)
Anschlüsse vorne/Seite: 1x USB-C 3.1, 2x USB-A 3.0, 1x Klinke

Plus
Wireless: Wi-Fi 6 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax, 2x2, Intel AX200), Bluetooth 5.2
 
ghecko schrieb:
Kann man auch machen. Ist halt ziemlich alt (2013) und Windows 11 läuft nicht offiziell drauf. Wenn man also nicht zu Linux will oder auf Softwaregebastel steht, endet das Leben dieser Kiste mit dem Ende von Windows 10. Dafür wäre er mir dann wiederum zu teuer.

Sicher, das deine Eltern die ganzen Anschlüsse brauchen? Auf der Rückseite hat der HP ja auch noch welche. Unter anderem für 3 Bildschirme.
Anhang anzeigen 1200312
Anhang anzeigen 1200307
Ah ok,sorry hab ich nicht gesehen. Sollte ausreichen. Vielen Dank für eure Vorschläge :-)!
 
Zurück
Oben