Office PC budget max 600€

synno

Lieutenant
Hi Suche nen Office PC für nen Kollegen,

wichtig sollte genug Leistung haben für Office, Photoshop und Video/Filme Full HD wiedergabe.
Sollte mindestens die nächsten 5-6 Jahre im Einsatz bleiben.

Hatte mich an der "ideale Gaming PC für 700€" orientiert und da mein Kollege unbedingt einen neuen i5 6400-6600 CPU haben wollte, habe ich quasi die Grafikkarte raus gelassen und dafür noch die SSD 250 GB rein genommen.

Suche jetzt noch ein passendes schlichtes Gehäuse welches das Ganze, möglichst still verpackt :)

vielleicht kann mir da noch jemand ein paar Tips bzgl. schlichtes Schwarzes Schallgedämmtes gehäuse geben. (nicht unbedingt das teuerste ca. 30-60€)

https://www.mindfactory.de/shopping...2212c89a912188d534ef1c52ba33b0133647eb47c11c7

Gehäuse fehlt noch im Einkaufswagen.

Die Kiste soll einfach für die PreisLeistung 500-600€ die beste Leistung und Langlebigkeit bieten.
daher diese Zusammenstellung wo ich denke das es zurzeit nichts bessers zu dem Preis gibt.

Echtes Photoshop oder nur Photoshop Elements?

Weiss nicht welches Photoshop er nutzt.

Danke die sehen schonmal gut aus! Obwohl Sichtfenster ist ja nicht wirklich schallgedämmt :) muss man mal schauen vllt kommen noch ein paar vorschläge :) würd mich freuen

Kläre das mit Photoshop besser mal. Denn beim "echten" Photoshop sind 16 GB gut angelegtes Geld und nach oben ist alles offen. ;)

Und Elements ab Version 13 hat 64Bit-Funktionalität und freut sich auch über 16 GB Arbeitsspeicher.

Gehen wir davon aus er Nutz PhotoShop Elements und zur Not lassen sich die 8gb Ram ja noch nachrüsten :)
dennoch Danke !

was ist mit dem Rest des Systems ?! für den Preis kriegt man nichts besseres zur Zeit oder Irre ich mich?? Neukauf / Gebraucht keine option.
Ergänzung ()

@ jollyRogger Ja wollte zum vergleich paar andere Gehäuse sehen hatte auch das Nanoxia schon drin aber der Kollege hat nicht wirklich Ahnung und findet die 70€ fürs Gehäuse sehr teuer :) daher wollte ich noch paar zum vergleich haben :)

Wie wäre es mit einem Fractal Core?

Und wenn er an Programmen nicht viel hat, außer Windows, Office und Elements, dann würde eine 120GB SSD für die Programme reichen und das gesparte Geld reicht für 16 GB. ;) Meine neue 500GB SSD langweilt sich trotz installierter Spiele bei nur knapp 60 GB Belegung.

Weil er es leise haben will, sollte man noch über eine EKL Brocken Eco als CPU-Kühler nachdenken. Manch Empfindlichen war der Boxed-Kühler zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler schau ich mal ob er Ihn braucht dann kann ich den noch nachrüsten ist ja kein Problem.

DANKE EUCH hab jetzt den Einkaufswagen so weiter gegeben er soll sich ein Gehäuse raus suchen was Ihm gefällt von den Vorgeschlagenen :) hab ihm das Nanoxia empfohlen rest ist dann seine Entscheidung. :)

mfg und danke euch Tomek

bequiet b8 300 32€ <- deutlich günstiger
i5 6500 190€ <- kaum langsamer als der 6600 (schau dir mal takte an)
b150 board 60-80€
2*8gb ddr4 2133 50€ <- (2*4gb reichen auch, aber der aufpreis ist so gering)
adata 240gb 55€ <- deutlich günstiger als samsung evo 250

damit hat er was ordentliches für office
ob er wirklich noch ne hdd braucht kp für die meisten reichen 240gb mehr als aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Ersparnis gleich in eine 2GB Festplatte umsetzen. Sonst kommt er in zwei Jahren und meckert, dass die Festplatte voll ist...

Hat er denn eine externe Backupfestplatte?

Zuletzt bearbeitet:
jo externe für backup is vorhanden

Gut!

JollyRoger2408 schrieb:

kann ich auch empfehlen (habe ich gerade gekauft und bin damit sehr zufrieden)

Allerdings würde ich 3 € mehr investieren und zum Gigabyte GA-B150-HD3P greifen (hab ich auch), weil das MB 2x USB 3.1 (1x Typ-A + 1x Typ-C, DSL6540) besitzt und somit zukunftsicherer ist.
Außerdem ist das Gigabyte GA-B150M-D3H ein kleines µATX MB und das Gehäuse ist groß genug für ATX-MBs mit paar mehr PCI-Plätze: https://geizhals.de/?cmp=1318801&cmp=1319239

Zurück
Oben