Hallo zusammen
Ich habe meinem Onkel die Hilfe Angeboten bei der Suche nach einem neuen PC.
In Frage kommt nur ein Fertigsystem aufgrund von Garantie und einfacher Austauschbarkeit. Ich habe auch keine Zeit bei jedem Problem den PC wieder auseinanderzuschrauben und auf Fehlersuche bei den einzelnen Komponenten zu gehen.
Der PC wird nur für Office-Anwendungen benötigt und soll den alten (etwas über 10 Jahre auf dem Buckel) ablösen.
Da er wieder einige Jahre gut durchhalten soll, möchte ich eine möglichst aktuelle CPU-Generation verbaut haben.
Folgendes schwebt mir vor:
CPU: AMD 3200g oder 3400g
Ram: 8 GB
SSD: 512 GB
NT und MB sind meistens vorgegeben in den Fertigsystemen
Welches wäre von Seiten Intel der Gegenpart zu den genannten AMD Prozessoren? Welche AMD Prozessoren sollte ich auch noch mit in die Auswahl aufnehmen?
Besten Dank für eure Hilfe
Zur Vollständigkeit hier noch der Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich habe meinem Onkel die Hilfe Angeboten bei der Suche nach einem neuen PC.
In Frage kommt nur ein Fertigsystem aufgrund von Garantie und einfacher Austauschbarkeit. Ich habe auch keine Zeit bei jedem Problem den PC wieder auseinanderzuschrauben und auf Fehlersuche bei den einzelnen Komponenten zu gehen.
Der PC wird nur für Office-Anwendungen benötigt und soll den alten (etwas über 10 Jahre auf dem Buckel) ablösen.
Da er wieder einige Jahre gut durchhalten soll, möchte ich eine möglichst aktuelle CPU-Generation verbaut haben.
Folgendes schwebt mir vor:
CPU: AMD 3200g oder 3400g
Ram: 8 GB
SSD: 512 GB
NT und MB sind meistens vorgegeben in den Fertigsystemen
Welches wäre von Seiten Intel der Gegenpart zu den genannten AMD Prozessoren? Welche AMD Prozessoren sollte ich auch noch mit in die Auswahl aufnehmen?
Besten Dank für eure Hilfe
Zur Vollständigkeit hier noch der Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- nein
- nein
- nein
- 1 Monitor, ca 22" Standartauflösung
- nein
- 500 - 700
- 1-2 Wochen
- Fertigsystem