L.A.1
Banned
Hallo,
ich brauche einen reinen Office, Internet-PC mit Windows für komplett 400 Euro
und frage mich, ob ein NUC oder ein fertiger PC, z.B. von Dell, die besser Lösung ist.
Hier noch die üblichen Fragen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, Youtube, Email
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-Musik-Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
KEIN SELBSTBAUPROJEKT, leise bis lautlos, kleine Gehäusemaße
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-maximal 2 Monitore, normaler Officestandard
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
bis ca. 400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Weder noch, der PC soll fertig erworben werden können.
ich brauche einen reinen Office, Internet-PC mit Windows für komplett 400 Euro
und frage mich, ob ein NUC oder ein fertiger PC, z.B. von Dell, die besser Lösung ist.
Hier noch die üblichen Fragen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, Youtube, Email
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bild-Musik-Videobearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
KEIN SELBSTBAUPROJEKT, leise bis lautlos, kleine Gehäusemaße
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-maximal 2 Monitore, normaler Officestandard
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
bis ca. 400 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Weder noch, der PC soll fertig erworben werden können.
Zuletzt bearbeitet: