dezimalzahl
Newbie
Hallo zusammen,
ich wurde beauftragt, für unsere Arbeit (Escape Room Anbieter) neue PCs zusammezustellen. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC wird täglich (im Regelfall ca. 8 Stunden, an den Wochenenden eher 12) genutzt. Einerseits zum Empfangen des Video-Signals aus unseren Räumen über mehrere Netzwerk-Kameras, zum Bedienen unserer Buchungsseite, einer Powerpoint-Präsentation zum Geben der Tipps in den Räumen über einen zweiten Monitor und für grundlegende Office-Arbeiten (Word und Excel) genutzt.
Spricht man bei 8-12 Stunden schon vom Dauerbetrieb?
Muss man auf bestimmte Hardware achten in so einem Fall?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, vier Jahre alt. Der Chef möchte allerdings ein komplett neues Setup.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750€ Obergrenze (am liebsten inkl. Zusammenbau)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich, ist 4-5 Jahre realistisch?
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbau ist erwünscht.
ich wurde beauftragt, für unsere Arbeit (Escape Room Anbieter) neue PCs zusammezustellen. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC wird täglich (im Regelfall ca. 8 Stunden, an den Wochenenden eher 12) genutzt. Einerseits zum Empfangen des Video-Signals aus unseren Räumen über mehrere Netzwerk-Kameras, zum Bedienen unserer Buchungsseite, einer Powerpoint-Präsentation zum Geben der Tipps in den Räumen über einen zweiten Monitor und für grundlegende Office-Arbeiten (Word und Excel) genutzt.
Spricht man bei 8-12 Stunden schon vom Dauerbetrieb?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, vier Jahre alt. Der Chef möchte allerdings ein komplett neues Setup.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750€ Obergrenze (am liebsten inkl. Zusammenbau)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich, ist 4-5 Jahre realistisch?
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbau ist erwünscht.