Office PC für das Wohnzimmer

PCDame

Banned
Hallo

da ich zur Zeit nicht zum einschlafen komme durch die Hitze mache ich mal den Betrag jetzt schon.
Ich habe heute Abend ein Gehäuse gesucht das mir sehr gefallen tut, da ich einen neuen PC zusammen stellen muss durch den Wechsel den Internet Anbieters.
Da wir ab 25 August bei Kabel Deutschland sind und das Internet aus der TV Dose kommt und dadurch müssen wir einen kleinen PC für Office und Internet uns bauen. Da unser Multifunktionsdrucker von Brother der MFC-L2730DW nun auch im Wohnzimmer ist.

Und der jetzige PC zu groß ist und absolut nicht in die Schrankwand passen tut, wollen wir einen kleinen und leisen so wie sparsamen PC bauen.

Habe da schon drei Sachen ausgesucht und mir fehlen da noch Mainboard und Netzteil und Ram eine DVD Laufwerk/Brenner

Hier die Teile die wir gerne bis jetzt verbauen wollen...

Wenn möglich einen weißes DVD Laufwerk/Brenner, bitte.
Eine SSD haben wir schon noch liegen und zwar diese hier, die sollte reichen erst mal für alles, da ja nur Documente gespeichert werden dar drauf, Diese SSD hier.

Wir suchen ein passendes Mainboard wo man später noch eine Sata Festplatte diese hier vielleicht anschließen kann?
https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html?hloc=de

So Danke Euch und wünsche allen einen schönen Abend und eine Gute Nacht noch ....

Und warum muss wegen den neuen Internatanbieter ein neuer PC her?
Warum verbindet man nicht den alten PC (z.B WLAN/LAN) mit der neuen Box?

Fujiyama schrieb:
Und warum muss wegen den neuen Internatanbieter ein neuer PC her?
Warum verbindet man nicht den alten PC (z.B WLAN/LAN) mit der neuen Box?
Das habe ich mich auch gefragt aber naja

PCDame schrieb:
Hallo... Ich habe heute Abend ein Gehäuse gesucht das mir sehr gefallen tut, da ich einen neuen PC zusammen stellen muss durch den Wechsel den Internet Anbieters.
Da wir ab 25 August bei Kabel Deutschland sind und das Internet aus der TV Dose kommt und dadurch müssen wir einen kleinen PC für Office und Internet uns bauen. Da unser Multifunktionsdrucker von Brother der MFC-L2730DW nun auch im Wohnzimmer ist.

Ähäää, du musst!? Kläre uns mal auf!

DVD-Laufwerk in weiss ist mir nicht bekannt, daher würde ich eher auf ein Gehäuse mit DVD-Blende setzen, wenn Du nicht selbst lackieren willst.
Wenn ohnehin keine Grafikkarte rein soll, dann kannst Du auch ein Low-Profile-Gehäuse nehmen. Beispiel
Somit darf es jedes x-beliebige schwarze Laufwerk sein.
Dazu ein mATX-Board (Beispiel) und je nach Anwendungen 2x 4GB DDR4 (Beispiel) oder 2x 8GB.
Wenn Du später eine HDD kaufst, dann lieber eine 2,5", die sind i.d.R. leiser.
Falls der Boxed-Kühler zu laut sein sollte, ersetz ihn z.B. durch einen Xilence A404T oder Scythe Shuriken Rev. B.

Der Grund für den neuen PC ist folgender...
Da wir viel Dokumente einscannen und auch Faxen was ja nur geht wenn wir an der FrizBox angeschlossen sind. Die sich ja dann im Wohnzimmer befindet. Und Kabel ziehen geht nicht.

???
Der Brother hat WLAN und kann per PC auch via WLAN als Fax angesprochen werden. Der Drucker muss nur in der (Kabel-)Nähe einer TAE-N-Buchse stehen.

Wir haben nur eine TV Dose, die befindet sich im Wohnzimmer hinten in der Ecke.

FritzBoxen haben in der Regel WLAN. Sofern man kein Problem mit der Funkerei hat, können zu betreibende Geräte einfach da stehen bleiben wo sie bisher waren. Der PC bräuchte als WLAN-Komponente nur einen USB-Stick oder eine PCI-Karte wenn keine Onboard-WLAN-Ausstattung vorliegt.

PCDame schrieb:
Wir haben nur eine TV Dose, die befindet sich im Wohnzimmer hinten in der Ecke.

Kabel DE bzw. Vodafone stellen zumindest einen Router, der die Aufteilung in TV, Internet und Telefonie regelt. Falls dieser nicht WLAN-fähig sein sollte (das Standard-Modell ändern sie gelegentlich), brauchst Du nur einen Access-Point oder WLAN-Router, alternativ Power-LAN nutzen.

Wie schon gesagt. Du brauchst keinen neuen PC.
Den Drucker kannst du (per Netzwerkkabel, WLAN und/oder an die TAE für Fax) an den Router den du vom Provider bekommst anschließen (da ja beides ins Wohnzimmer soll) und den PC da lassen wo er ist. WLAN Stick dran und gut ist.
Dann kannst du wie gewohnt drucken, scannen und Faxen soviel du willst. Es ist überhaupt nicht nötig soviel Geld auszugeben und einen PC zu kaufen für das was du erreichen willst.

Ja das mag gehen. Da lass ich es erst mal mit den PC bauen. Sorry und Danke für die Hilfe, schauen wir erst mal was da alles wird.

Zurück
Oben