Office PC für DATEV - keine Spiele

ZeroZerp schrieb:
Auch PCs für das berufliche Umfeld sind nur stinknormale PCs mit oftmals noch nichtmal sonderlich zuverlässigen Komponenten.

Naja, das wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, dass die Komponenten nicht recht zuverlässig sind.
Die werden eben doch etwas länger getestet und man hat halt doch eine lange Ersatzteilverfügbarkeit. Dass die Ersatzteile dann etwas teurer sind, dürfte auch klar sein.

Intel NUCs sind natürlich auch eine Option, aber damit kommst du eher teurer als günstiger.
Diese sind eben vor allem interessant, wenn der Platz knapp ist.

Das Amazon-Dingens ist halt Billigst-Gehäuse mit Billigst-Netzteil, Billigst-Mainboard, dafür unnötiger Grafikkarte, die nur zusätzlichen Strom vebraucht und sehr wahrscheinlich auch keinen 4K-Monitor ansteuern kann (ohne Displayport) und einer uralten, in Kürze nicht mehr supporteten und damals kostenfreier Office-Starter-Lizenz sowie vermutlich einer Windows-Lizenz aus dubioser Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funkydonkey und species_0001
supastar schrieb:
Naja, das wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, dass die Komponenten nicht recht zuverlässig sind.
Die Komponenten waren vielleicht zu Compaq/IBM Zeiten besonders zuverlässig.
Was wir hier allein an Netzteilschrott in Marken- PCs regelmäßig tauschen lassen müssen, zeichnet nunmal ein ganz anderes Bild. Noch dazu sinds dann Spezialnetzeile oder nicht vollständig ATX Konforme Mainboards, die einen Soforttausch unmöglich machen.

Ganz zu schweigen von den Chargen, die minderwertige SSDs und HDDs integriert hatten und wir reihenweise RMAs mit "Marken- PCs" über uns ergehen lassen mussten (natürlich mit entsprechender Schelte vom Kunden, wie wir als Systemhaus diesen Schund überhaupt empfehlen konnten...).

Du kannst mit allen PCs entweder Glück oder Pech haben. Du weisst auch im Marken- PC nicht, dass was besonders hochwertiges drinsteckt.

Wobei der Service(eine Garantieabwicklung des speziellen Anbieters jetzt nicht mit Goldnoten glänzt:
https://de.trustpilot.com/review/hmcw.de

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDev und Funkydonkey
Zurück
Oben