Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für das Surfern im Internet und E-Mail schreiben reicht der Calero locker aus. Verwendet der Schwiegervater auch ansprungsvollere Programme wie Bildverarbeitung etc.?
Der Celeron G1820 reicht locker aus, der ist deutlich schneller als schnellste Core 2 Duo und die langweilen sich schon bei solchen Office Aufgaben.
Wenn die HDD noch in Ordnung ist dann könnte man sie aber noch weiter nutzen, denn die 500GB HDD kann eigentlich nicht aus der Zeit stammen aus dem der Rest des Rechners stammt.
@computerbase107
Selbst ein Celeron G550 (zwei Generation älter als der G1820) konnte schon Full HD Videos abspielen, der hat sich da gelangweilt.
Ihr seid ja super! Danke! Ja nun die HDD hat einen ATA Anschluß, es wird wohl eine neue werden. Oder gibt es da Adapter bzw. Mainboards mit ATA?
Er macht nichts aufwändiges, Bilder speichern und Siedler von Katan spielen, das war´s dann.
Den PC habe ich hier so gerade stehen für eine Bekannte! Gestern zusammengebaut und rennt wie eine eins. Die macht Office, Internet und Photos (dafür habe ich eine externe 500GB 2.5" USB3). Das Gehäuse ist sehr gut, der Kühler von Intel und das Netzteil von Chieftec ist leise, da inzwischen ein neues 250W verbaut wird!
Du kannst auch getrost das alte DVD Laufwerk und NT weiterverwenden.
Ob der haswell dadurch irgendwelche deep sleep Modi nicht kennt, merkt man an der Stromrechnung eh nicht.
Ich hab die Tage für meinen Schwiegervater einen 1820, ein Asrock h81 und 4 Gb RAM gekauft.
den Rest vom alten PC übernommen. Läuft wie ne 1.
War bei Alternate für 120€ zu bekommen.
Du kannst auch getrost das alte DVD Laufwerk und NT weiterverwenden.
Ob der haswell dadurch irgendwelche deep sleep Modi nicht kennt, merkt man an der Stromrechnung eh nicht.
Ich hab die Tage für meinen Schwiegervater einen 1820, ein Asrock h81 und 4 Gb RAM gekauft.
den Rest vom alten PC übernommen. Läuft wie ne 1.
War bei Alternate für 120€ zu bekommen.
Im schlechtesten Fall hat das NT aber viele moderne Anschlüsse nicht wie SATA Stromanschlüsse usw..
Abgesehen davon sind die neuen NTs auch so effizienter und haben mehr Schutzschaltungen, das alte DVD Laufwerk wird wohl erst Recht eins mit IDE Anschluss sein.