Office-PC für die Eltern (Asrock)

NeuerJunge

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
227
Meine Eltern benötigen einen neuen Office-PC und da bräuchte ich eure Hilfe!

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Office-Kram, E-Mail, Surfen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor FullHD (hat HDMI)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~400€ (nur der PC)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen

Ich dachte an einen Asrock Deskmini. Hab aufgrund eines andere Posts schon etwas zusammengestellt KLICK
Ist das noch aktuell?

Danke und LG
Gabriel
 
In die FAQ Office PC hast Du reingeschaut?

Siehe auch erster Link in meiner SIG.
 
Warte noch bis die Ryzen 4xxxG kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Im ASRock DeskMini muss es, wenn eine M.2 SSD gewünscht ist, eine PCIe SSD sein. SATA SSDs sind da nur im 2,5" Format möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Zurück
Oben