Juli W.
Lt. Junior Grade
Hi,
ich soll bis Ende des Jahres meinen Eltern noch einen Arbeits-PC zusammenstellen. Die Anforderungen sind recht gering: Natürlich soll Windows zuverlässig laufen, ansonsten nur Office, Surfen und die Steuersoftware
Das Budget liegt bei ca. 400€.
Ich habe schon einmal eine Vorauswahl getroffen und mich dabei stark an der FAQ orientiert:
- CPU: Intel Celeron Dual-Core G550
- Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
- Mainboard: ASUS P8B75-M LX
- Ram: Corsair ValueSelect DIMM 4GB
- Festplatte: Crucial m4 SSD 64GB
- Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
- Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz
- Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 schwarz
- Cardreader: Ultron UCR 75in1 Card Reader
- Maus: Logitech M705 Marathon Mouse Refresh
- Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT
Was haltet ihr davon? Am liebsten würde ich bei hardwareversand.de bestellen, da die Preise durchwegs sehr gut sind.
Ich habe noch ein paar Fragen:
- Reichen die 64GB der SSD für Windows 7, ein paar wenige Programme und Office Daten? (größere Daten werden auf die externe HDD verfrachtet) oder wären 128GB geeigneter?
--> Statt der Crucial M4 64GB für 15€ lieber die Crucial V4 mit 128GB?
- Empfiehlt es sich diesen Kühler und einen Lüfter mit 800rmp an der Gehäuserückwand zu verwenden oder lieber einen kleineren Kühler zu kaufen und den nochmal mit einem leisen 120er Lüfter zu versehen?
ich soll bis Ende des Jahres meinen Eltern noch einen Arbeits-PC zusammenstellen. Die Anforderungen sind recht gering: Natürlich soll Windows zuverlässig laufen, ansonsten nur Office, Surfen und die Steuersoftware
Das Budget liegt bei ca. 400€.
Ich habe schon einmal eine Vorauswahl getroffen und mich dabei stark an der FAQ orientiert:
- CPU: Intel Celeron Dual-Core G550
- Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
- Mainboard: ASUS P8B75-M LX
- Ram: Corsair ValueSelect DIMM 4GB
- Festplatte: Crucial m4 SSD 64GB
- Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
- Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz
- Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 schwarz
- Cardreader: Ultron UCR 75in1 Card Reader
- Maus: Logitech M705 Marathon Mouse Refresh
- Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT
Was haltet ihr davon? Am liebsten würde ich bei hardwareversand.de bestellen, da die Preise durchwegs sehr gut sind.
Ich habe noch ein paar Fragen:
- Reichen die 64GB der SSD für Windows 7, ein paar wenige Programme und Office Daten? (größere Daten werden auf die externe HDD verfrachtet) oder wären 128GB geeigneter?
--> Statt der Crucial M4 64GB für 15€ lieber die Crucial V4 mit 128GB?
- Empfiehlt es sich diesen Kühler und einen Lüfter mit 800rmp an der Gehäuserückwand zu verwenden oder lieber einen kleineren Kühler zu kaufen und den nochmal mit einem leisen 120er Lüfter zu versehen?