Office PC für die nächsten 5 + Jahre gesucht.

slytherin schrieb:
Wenn das Zusammenbauen nur nicht so kompliziert wäre.
Ist es eigentlich nicht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bringt man das durchaus auf die Reihe.
Schau dir mal das Video an:

Ergänzung ()

slytherin schrieb:
Aber auch dann wüsste ich nicht so recht was ich kaufen sollte
So etwas zB:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz, boxed (YD3400C5FHBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
1 MSI B450M Pro-VDH Max (7A38-043R)
1 Arctic Freezer 33 eSports ONE grün (ACFRE00045A)
1 Sharkoon S1000
1 be quiet! Pure Power 11 300W ATX 2.4 (BN290)

Summe der Bestpreise ca. 500,-

Win10 Pro: https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx
JollyRoger2408 schrieb:
Ist es eigentlich nicht. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, bringt man das durchaus auf die Reihe.
Schau dir mal das Video an

Well, dass schaut tatsächlich viel machbarer aus als ich dachte und groß was kaputt machen kann ich eigentlich auch nicht. Ich glaube ich probiere es mal.

JollyRoger2408 schrieb:
3 Fragen dazu
1) Hat der Ryzen nicht schon ein Lüfter?
2) Ich habe gerade in einem Video gesehen, dass der Arctic Freezer nicht komplett den CPU abdeckt, könnte das Problematisch werden?
3) Wie findet man am Ende raus ob alles tip top läuft? Wenn man sich einen zusammen bauen lässt wird er ja getestet. :)


Edit: Eine weitere wichtige Frage, kann man damit 2 Monitore möglichst in FullHD betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fragen:
1) du meinst CPU Kühler (der sich aus Kühlkörper und Lüfter zusammensetzt) ja, es ist einer dabei; der ist aber nicht sehr leise
2) welches Video? Link bitte.
3) was meinst du, was da getestet wird? Die stecken den PC zusammen und schauen, ob er startet - das war der Test. ;) Wenn man es dazu bestellt, wird danach auch noch das OS installiert.
 
slytherin schrieb:
Ja, so einen CLS habe ich mir auch schon mal angeschaut nur wurde hier im Forum, wenn ich mich nun nicht vertue, davor gewarnt so etwas zu kaufen
Also ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit CSL gemacht, und warum die schlechter sein sollen als Hardwarerat und Dubaro wüsste ich auch nicht.
Mit dem Upgrade auf das ASUS B450M-A Prime hättest du 4xDIMM-Slots, also problemlos auf 32 GB aufrüstbar, und die VRMs sind auch für 95/105W-CPUs gut. Das ASRock A320M-HDV und MSI B450M Pro-VDH in den anderen PCs sind da schlechter. Ein 3400G ist durch 4C/8T in Anwendungen auch deutlich schneller als der 3200G.
Blubblub schrieb:
Ich halte es aber für sinnlos in einen Office-Rechner eine solch potente GPU einzusetzen. Da wäre eine APU mit entsprechendem Mainboard schon sinnvoller.
Es kommt auch mehr auf die Anwendungsleistung der CPU an, der 1600 AF ist halt den 3200G/3400G überlegen. Eine RX550 oder GT1030 tut es natürlich auch, allerdings ohne deutlich günstiger zu sein.
 
Sry für die späte Antwort, war leider etwas verhindert

JollyRoger2408 schrieb:
2) welches Video? Link bitte.
In diesem Video bei 16:45.

JollyRoger2408 schrieb:
3) was meinst du, was da getestet wird? Die stecken den PC zusammen und schauen, ob er startet - das war der Test. ;) Wenn man es dazu bestellt, wird danach auch noch das OS installiert.

Ok, sowas habe ich mir schon gedacht, wollte es aber nicht wahrhaben:)

Kann man vlt an der SSD noch was ändern, denn 500Gb sind für mich unnötig, dann doch lieber etwas schnelleres oder?

Ansonsten würde mich nur noch interessieren ob man dort 2 Monitore anschließen kann und ob sie auch mit FullHD laufen würden.
 
Ok, SSD kleiner und schneller: Corsair Force Series MP510 240GB, M.2 (CSSD-F240GBMP510)
Wobei das P/L Verhältnis bei kleineren SSDs nicht gut ist.

Das mit dem Kühler ist kein Problem.

Ja und ja.

=EDIT=
In dem Video ist vom "Arctic Freezer 34 eSports DUO" CPU Kühler die Rede; der ist für das von mir in Beitrag #21 erwähnte "Sharkoon S1000" Gehäuse nicht geeignet, da er zu hoch ist. Es muss der in Beitrag #21 erwähnte "Arctic Freezer 33 eSports ONE" CPU Kühler sein. Der ist etwas niedriger und passt in das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Ah, na dann ist ja alles super nun.
Jetzt benötige ich nur noch zwei gute Monitore für kleines Geld ca 24'' + Doppelhalterung, würde es gerne frei schwenk und drehbar haben und dann kann ich bestellen und hoffen, dass alles gut läuft:)

Hast du zufälligerweise einen top Monitor im Kopf, der passen könnte?

Und ich danke dir für die Hilfe.
 
Sorry, aber bei Monitoren muss ich passen; da gibt es berufenere als ich es bin.

Schau mal im Unterforum Monitore und Displays hier bei ComputerBase und auch bei Prad.de.
 
Gleichfalls - und gesund bleiben. :)
 
Zurück
Oben