Office-PC für Eltern: 400-500 Euro

Ein i3 wäre durchaus noch ne Option...

Nicht unbedingt notwendig, aber dann bist du auf jeden Fall für die nächsten Jahre gut bedient :D
 
@Suma
Aber nur wenn AES irgendwo genutzt wird, denn sonst ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt da die CPU nur etwas mehr Takt hat und Hyperthreading hat.
 
Ja das stimmt, dass die Inteleinsteiger etwas schneller sind. Nur leider halt nicht zukunftssicher. An ihre Leitungsgrenzen werden beide etwa gleich stossen(der AMD etwas früher), nur dass der AMD noch länger aktuelle Software unterstützen wird.

Das Problem kannst du tatsächlich lösen indem du mehr Geld in die CPU steckst. Nur hast du dann erst in 6 Jahren etwas davon, momentan merkst du keinen Unterschied. Und ist es nicht schöner dann das Geld auszugeben um wieder etwas neues zu haben?

Wenn da aber genau aus der Anderen Richtung denkst und lange nichts am Rechner ändern willst würde ich dir sogar zu einem Einstiegs-i5 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, deswegen ja mein Kommentar: "Nicht unbedingt notwendig" :D

@marco@s: Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn dein Budget nicht vollkommen ausgeschöpft wird... dann haste noch Geld übrig, das du für etwas anderes verwenden kannst...
Ergänzung ()

@marco_f: Wir reden wir von Office, Outlook und Surfen... da einen i5 reinzusetzen ist pure Geldverschwendung... selbst auf lange sicht gesehen, wird ein Windows PC mit Office nie so hohe Anforderungen haben, dass sich der i5 geschweige denn der i3 jetzt lohnt...
 
@marco_f
Ich selber würde auch nicht zum Core i3 raten sondern wenn dann schon eher den Core i5 4430/4570 oder eben zum Pentium.
 
War nur ein Ausblick, muss ja nicht jeder die selben Prioritäten haben wie ich ;-). Ich würde wie gesagt zu AMD greifen. A4-5300 ist eine super Officemaschine, mit der man auch noch genug Puste hat um in ein paar Jahren auf grafisch aufwendige Seiten zu surfen(Stichwort HTML5).
Gibt Leute die schneiden ihre Videos noch auf nem P4, und es gibt Leute die zeigen ihre Powerpointpräsentationen mit nem 4 Kerner. Es lebe die Vielfalt ;-)
 
Ja, dafür reicht der locker aus, auch für diverse Flash Player Games usw. denn das schafft alles sogar schon der Celeron G1610.
 
Würde auf AMD-Kaveri Ende 13 oder Anfang 14 warten, wird ideal für Office sowohl hinsichtlich Grafik und CPU.

falls Zwischenlösung nötig ist, diese CPU: Grafik hängt Pentium jetzt schon deutlich ab, CPU reicht.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=760691
Board FM2+ (Chipsatz A88x)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=802070

RAM DDR3 -2133 2 gleiche Module, Speicher wegen Farbrikbrand zurzeit aber überteuert.

Rest aus der ideale Office-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU von dem G1610 reicht auch und die vom Pentium G3220 erst Recht und jetzt komme bitte nicht wieder mit HTML5, denn heute gibt es schon diverse HTML5 Anwendungen womit es mit der Grafik vom Celeron/Pentium keine Probleme.
Für Office ist der G1610 oder auch der G3220 perfekt.
 
Ach ganz vergessen zum sagen :0
Ich bestelle noch eine HDD, da der 120GB-speicher der ssd nicht reicht. Wäre es dann sinnvoll eine 60 GB SSD zu bestellen, wo nur das Betriebssystem rauf kommt und der Rest auf die HDD? Wenn ja welche 60GB - SSD?
 
60GB würde ich auch nicht nehmen denn das wäre schon etwas knapp.

Mit der SSD+HDD wäre ich vorsichtig, denn viele die mit PCs nicht so viel Ahnung haben installieren immer alles auf C: und Müllen damit die SSD zu, da müsste man nochmal rüber nach denken ob eine SSD dort Sinn macht, eventuell müsste man das den Eltern zeigen wie das geht falls sie es nicht wissen sollten.
 
Okay danke. Dann werde ich es so machen: 120GB SSD, 500GB HDD. Und dann bring ich meinen Eltern das bei, müsste eigentlich kein Ding sein ;)
Passt das Laufwerk + 2 Festplatten ins Gehäuse? Schon oder?
 
In welches Gehäuse denn? Hier wurden ja immerhin einige vorgeschlagen.
 
Dann ist ja gut, in einem gewöhnlichem mATX Gehäuse was keine Würfelform usw. hat sollte das auch eigentlich reinpassen, Geizhals hat mich gerade auch nochmal bestätigt.
 
Bei nem Office PC, wird dir ein 4Kerner nicht viel bringen...

2, aber dafür schnellere Kerne mit mehr Performance pro Kern sind da deutlich vorteilhafter...

entweder nen Pentium G3220 oder nen A6-6400K
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben