Office PC für max. 220 €

polaroid

Vice Admiral
Hi Leute,

Wollte mir einen Office PC zusammenstellen, der maximal 220 € kosten darf. Der PC ist für Internet und mal ne Runde CS 1.6 gedacht. Hab da schonmal was zusammengestellt, sagt mal, wie ihr es findet.

Ich freue mich über jede Anregung :)

Vielen Dank im Vorraus

PS: Falls ihr mich auf die Office PC FAQ verweisen wollt, kann ich euch sagen, dass diese schon recht veraltet ist ;) --> meine Zusammenstellung könnt ihr unten sehen, würde mich über Tipps und Ideen freuen =)

mfG Polaroid

rthzhkcjulzg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz gut aus so, monitor und solche geschichten scheinst du ja zu haben ?

Den gleichen habe ich heute auch fuer meine Freundin mal zusammen gestellt reiner Zufall. Was noch fehlt ist das betriebsystem. Oder du hast es schon. Ansonten sollte es passen. wenn es unbedingt sein muss kannst du auch noch 5Euro am Ram sparen was ich dir abern icht empfehle.

Also in der Preisregion wüsste ich nichts was man da jetzt noch groß verbessern oder einsparen könnte , die gewählten Komponenten sind gut und ausreichend.

Oder wie a Bayer sagen würde ... paßt scho :)

Naja, in dieser Region wäre ein AMD-System mit Sicherheit besser. Gerade die Onboardgrafik des G31 ist sehr schwach, auch für CS1.6, und außerdem fehlt der für ein ergonomisches Arbeiten wichtige DVI-Anschluss für den Monitor, gerade weil die VGA-Qualität des G31 auch nicht sonderlich gut sein wird.

Ein 780G gibts ab 47 € http://geizhals.at/deutschland/a325657.html
Einen älteren aber trotzdem überlegenen 690G gibts schon ab 35 € http://geizhals.at/deutschland/a259701.html.

Sonst würde ich noch eine kleine Grafikkarte dazu nehmen.

Glaub auch mit der OnBoardgrafik eines AMD 690G fährst du besser. Dann halt nen günstiger AMD-Dualcore.
Wenn du einen Eingang am Monitor dafür hast unbedingt ein Board mit DVI kaufen, die Qualität der VGA Ausgänge ist meist ganz schlecht bei günstigen Boards.
Würde auch ein Gehäuse ohne Netzteil kaufen und eins extra, die ganz billigen in so nem 30€ Gehäuse machen oft Probleme.

Keine "tray" - CPUs kaufen, dein Rechner hat kein gutes Netzteil und keine gute Grafikkarte, der Lüfter ist nur unwesentlich leiser (28-30 dB) als ein "boxed"- Kühler, den Unterschied wirst du kaum wahrnehmen.

Mein Vorschlag:
Athlon64 X2 EE 3800+ € 32,06
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit € 28,34
Abit A-S78H € 50,33
Maxtor STM3250310AS 250 GB € 31,61
Midi Tower E168 € 16,50
HEC 300TE-2WX (80 PLUS, Energy Star 4.0, Silber) € 36,92
LG GH-20NSRBB € 27,02

Zwischensumme:
€ 222,78 + Versand bei Mix-Computer

Zuletzt bearbeitet:
Okay was haltet ihr davon?

-DVI Ausgang wär schon gut
-Prozessor sollte okay sein
-Für ein besseres Netzteil ist einfach kein Geld übrig... :(
-Monitor hab ich schon fast^^ und OS auch :)

Reicht nich eigentlich der Boxed Lüfter? Oder ist der zu laut? Denn der PC sollte schon nicht zu laut sein :)

Schonmal vielen Dank :)

PS: Natürlich nehme ich KEINE tray Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du kein Geld für ein besseres Netzteil über?
Rechnerzusammenbau einsparen fertig, der Zusammenbau ist kinderleicht, nur beim Motherboardeinbau solltest du die Abstandshalter nicht vergessen, sonst ist es aus mit dem Board. Anleitung liegt beim Motherboard dabei, alles grafisch hinterlegt. Stecker kann man nicht falsch stecken, oder man gebraucht einen Hammer. Auch der Einbau der Karten ist mit Fotos dokumentiert.

Zum einen finde ich das mit dem Netzteil nicht so wild, auch die billigen funktionieren und sind genauso Made in China wie die Markenteile. Außerdem werden Millionen von PC ohne Probleme mit Billignetzteilen betrieben, so dass ich bei Low-Budget PCs keine Bedarf nach einem Markennetzteil sehe.

Zum anderen ist der Preis für den Zusammenbau sehr günstig. Ich würde den Preis selbst bei Bekannten nicht unterbieten. Und so ist man auf de sicheren Seite, zumal man doch ab und auf Komplikationen treffen kann. Außerdem sind die Anleitungen meist in englisch.

Die normale Version des Mainbaords hat keinen DVI/HDMI-Anschluß. Du solltest das ASUS M2A-VM/HDMI nehmen. Sehr empfehlen kann ich auch das GA-MA69GM-S2H.
Etwas günstiger und nicht schlechter ist das MSI K9AGM3-FD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa hab jetz das nur mit DVI Anschluss genommen.. HDMI brauch ich net, außerdem bräuchte ich dann noch nen HDMI>DVI>VGA Adapter :D

Schon, aber soweit ich das sehe hat das Asus in der normalen Version auch kein DVI. Solltest du nochmal genau überprüfen.

Zurück
Oben