Office PC für max. 350-400€

Gewürzwiesel schrieb:
Beim Celeron haben sich schon einige im Nachhinein über die doch teilweise geringe Leistung geärgert. Soll natürlich nich heißen, dass einigen die Leistung nicht reichen würde
kannst du mal bitte ein paar threads von cb verlinken wo sich leute, die den g1820 oder g1840 gekauft haben "im Nachhinein über die doch teilweise geringe Leistung geärgert" haben?
ich habe bisher immer nur positive rückmeldungen bekommen und die cpu, die du da vorschlägst, kostet ja auch fast das dreifache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch mal im Netz geschaut und der Celeron hat schon mächtig Dampf unter der Haube
Hier mal ein Link zu: Klick!
 
Nightfly09 schrieb:
kannst du mal bitte ein paar threads von cb verlinken wo sich leute, die den g1820 oder g1840 gekauft haben "im Nachhinein über die doch teilweise geringe Leistung geärgert" haben?

Das war irgendwo im "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" Bereich, hab mir die Sachen jetzt nicht gespeichert. Heißt ja nicht gleich, dass sich niemand ein Celeron kaufen sollte ;) ...Für viele mag der sicherlich ausreichen.
 
So hab ich ihn aktuell in der Wunschliste:
1 x Western Digital WD Blue Mobile 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000LPVX)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x G.Skill Value DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x MSI H81M-E34 (7817-058R)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

- Sollte halt auf alle Fälle ein Gehäuse mit 2,5" Schächten sein.
- 500gb als Datengrab, bzw zum "zweitsichern" der Daten von der Externen schicken auch. Brauchen/müssen/sollen keine 1Tb sein

Nur ist es schwierig alles bei einem Versandhändler zu bekommen. Kann man bei geizhals nicht iwie so sortieren ,dass nur Artikel angezeigt werden, die es Bei dem und dem Versandhändler existieren?

Zumal wurde meine Eine Frage noch nicht beantwortet:
Gibts da iwelche Unterschiede, bzw welche machen den Preisunterschied aus? Win8.1 32bit Win8.1 64bit
Eigentlich sind doch die Keys für 32bit und 64bit gleich.
 
Bei Win 7 konntest du die günstigste Version kaufen (32 Bit oder 64 Bit) und mit dem Key beide installieren. Die .iso gab es direkt bei MS zum herunterladen. ...Die Windows 8/8.1 isos gibt es nicht direkt zum Herunterladen. Daher würde ich hier wohl die 10€ mehr investieren und einfach die 64 Bit Version kaufen. ...Es sei du kennst einen Studenten der dir das 64Bit iso besorgen kann (Dreamspark), dann solltest du weiterhin mit dem Key der 32Bit Version das 64Bit Win 8.1 freischalten können.

Edit:
Ich würde aber auf jeden Fall zu einem Board mit 4 RAM Slots greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Azubi und habe ebenfalls Zugriff auf Dreamspark ;) also ISO ist kein Problem ^^

Haben 4 RAM Slots irgend einen entscheidenen Vorteil? (Oder war das für deinen Vorredner gedacht? :D)
 
Deine Zusammenstellung sieht gut aus. Nur würde ich als eine SSD die Crucial MX100 nehmen. Und nimm bitte als Mainboard lieber ein ASROCK H81M-HDS, wenn du mit deinen USB3 Ports keine Probleme haben willst. Das MSI macht da nämlich Ärger....

Kannst du hier an der Rezension nachlesen:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16813130752

Bei Mindfactory kannst du es auch nachlesen (letzte Bewertung):
http://www.mindfactory.de/product_i...-Channel-DDR3-mATX-Retail_951728.html#reviews

Bei einem gedämmten Gehäuse brauchst du auf jeden Fall ein Gehäuselüfter da die Temperatur deutlich ansteigt. Ich würde lieber ein nicht gedämmtes Gehäuse nehmen und nur den CPU-Lüfter anschließen und mit Hilfe des Mainboards auf die niedrigste Stufe stellen (geht beim Asrock).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke ;) Werde ich mir gleich mal anschauen... :daumen:
 
Das H81M-HDS hat im c't-Test gut abgeschnitten, lediglich die geringe Leistung des zusätzlichen USB-3.0-Controllers wurde bemängelt. Eine Empfehlung kann man m.M.n. trotzdem geben, wollte aber mal drauf hngewiesen haben.

Hat sich dein Problem, dass es nicht alles bei MF gibt, inzwischen gelöst? Meist gibts ja eh nur einen bestimmten RAM nicht, da kann man ja einfach einen anderen, gleichwertigen nehmen...
 
4 RAM Slots = leicht RAM aufstocken ;) …Wozu möchtest du Win 8 kaufen wenn du einen Dreamsparkzugang hast? Da bekommst du es dich kostenlos.
 
Glaube kaum, dass man mehr als 8GB brauchen wird (für einen Office PC). Er kann sich jederzeit 4GB RAM nachkaufen. Einen weiteren Slot hat er ja.
 
Ich hab ja einen Dreamsparkzugang für mich, da kann ich doch nicht jedem Bekannten oder so meine Windows Versionen geben :D Zumal der Zugang ja nur "offiziell" bis Ende der Ausbildung gilt ^^

Und für nen Office PC denke ich, werd ich niiiieeeemals mehr als 8gig RAM brauchen :D 4 sollten vorerst dicke reichen, für das bissl was die treiben.
 
So, ich habe nochmal n bissl was rumgetauscht, sodass ich alles bei Mindfactory bekommen würde.

1 x HGST Travelstar Z7K500 500GB, SATA 6Gb/s (HTS725050A7E630/0J38075)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11S8/4)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Mainboard ist jetzt eins von ASRock, aber ich denke für nen Office PC ist das so ziemlich wurscht...
Zumal ich in meinem PC daheim auch nen ASRock hab und bin eig recht zufrieden damit.

Würde dann aller wahrscheinlichkeit heute Abend bestellen. Dazu noch den Win8.1 Key von hier: Klick
und JA, Win8. und NEIN, kein Win7 nur weils n paar € billiger ist und "VIELLEICHT" kostenlos oder vergünstigt auf 10 wechseln kann dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch, werd ich dann so bestellen. ;)

Danke euch auf alle Faelle schonmal und werde mich dann nochmal melden, wenn die Kiste steht :)

Edit:
Gestern kamen die Teile, hab dann schonmal angefangen das Dingen ein bisschen zusammen zu bauen.
Das Case sieht in Echt auf alle Fälle echt schick aus, würde es aber dennoch nicht noch ein mal nehmen,
da es einfach zu wenig Platz an der Rückwand bietet (Man muss schon schauen wie man die Kabel da alle vernünftig lang bekommt)
und die 2,5" Plätze sind meiner Meinung nach nicht so schön "gelöst". Also Ansich schon cool, jedoch sind die Bohrungen für die Schrauben für die 2,5" Platten nicht gescheit platziert, sodass man echt Probleme bekommt, ne 2,5" Platte zu verschrauben, aber was nicht passt, wird passend gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 31 Euro kann man auch nicht viel verlangen. Mal davon abgesehen, musst du bei den Kabeln auch keinen Aufwand betreiben. Ein G1840 erzeugt nicht so viel Wärme, dass man auf jedes Kabel im Innenraum achten muss, weil sonst der Luftstrom beeinträchtigt wird.
 
Da hast du wohl auch wieder recht :D

Aber es sollte dennoch etwas "schön" aussehen und nicht alles so lieblos da rein geworfen ^^
 
Zurück
Oben