Office PC für maximal 240€ - Mainboard mit IDE gesucht!

Mopps

Cadet 4th Year
Moin,

ich Plane derzeit mit meiner Cumpoter AG in der Schule einen Pc zusammen zu bauen, der dann Später auch im Office berreich genutzt werden soll.

Ich komme derzeit nicht weiter da ich kein passendes Mainboard finde. Erst dachte ich an AMD APU´s doch leider konnte ich kein FM1 Board mit IDE Schnittstelle finden, da ich aus kostengründen Alte HDD´s aus älteren Schulrechnern nutzen möchte.

Dann dachte ich an einen I3 mit Sockel 1155, habe dort ein Asus board gefunden mit IDE, doch leider ohne onbard Grafik...

Ich suche also ein brauchbars Sockel 1155 Mainboard mit IDE schnittstelle, wodurch ich dann keine Sata platte verbauen muss und onboard grafik... für 61€

Derzeit sieht der Warenkorb wie folgt aus:
Cougar A300/R 300W € 36,99*
Sharkoon Vaya € 22,49*
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333€ 13,99*
Intel® Core™ i3-2100
Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge"€ 104,90*

Warenwert zzgl. Versandkosten
€ 187,32**

Natürlich könnte man auch den i3-550 verbauen um mehr Kapital für das Mainboard übrig zu haben. Also meine Frage gibt es überhaupt ein Aktuelles Mainboard für den Sockel 1155 mit IDE und onboard grafik? Wodurch der PC dann auch ohne SATA Festplatte solide arbeitet?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Das Board sollte übrigens bei ALternate zu haben sein!

Oder wie waere es noch ein Sockel zurueck zu gehen?

Am besten das Budget fürs Mainboard um 10 - 20 € erhöhen, dann kannst du dir dieses schnappen: ASUS P8H67-M Rev 3.0

Dieses bietet einen IDE Port und man kann die integrierte Grafikeinheit des Prozessors nutzen (HDMI und VGA Anschluss).

Um den Gesamtpreis zu drücken könntest du ja auch einen Intel Pentium G6xx/G8xx (basiert auch auf der Sandy Bridge Architektur und besitzt eine integrierte Grafikeinheit) nehmen, der für den Office Bereich auch vollkommen ausreichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für die Vielen antworten!

der i3- 2100 scheint echt zu teuer zu sein.

Wie verhält sich ein i3-550 im vergleich zu einem g850?

Und die Quadcore lösung von FoxBob79 gefällt mir auch echt gut :)

Von adaptern halte ich generell nicht viel :(

Der i3 ist die falsche CPu, man sollte keine Mittelklasse CPU in einen Office PC verbauen, hier ist der Celeron G530 erste wahl, da günstig, sehr schnell und sparsam.

Quadcore ist überflüssig, und ne AMD Lösung ist momentan 2 Wahl.

habe jetzt das asus board und nen g850 bestellt :)

danke für die vielen tipps !

Zurück
Oben