Office PC für Vater (max. 500€)

makeer

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

PC wird für meinen Vater sein. Zweck Videos schauen, Surfen und seine geliebten Browsergames in mehreren Tabs stundenlang zocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

keine

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Ich hab an einen AMD Ryzen 5 2400G gedacht

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Core 2 Duo E6600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb DDR 3
  • Mainboard: kA
  • Netzteil: kA
  • Gehäuse: Schrott
  • Grafikkarte: ATI Radeon 6870HD
  • HDD / SSD: Crucial SSD 128gb

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500 € maximal. Weniger wäre schöner

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

mindestens 6 Jahre.

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Lieferdatum 07.08.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber geht auch

Hier sollte doch eigentlich etwas passendes dabei sein.

Die alte SSD kannst du weiter verwenden, bei den anderen Komponenten macht es wohl eher Sinn.

Ich hab letztens für Bekannte diesen Officerechner zusammengestellt ->

Officerechner.png

Dazu noch das Nanoxia Deep Silence 4 ->Link<-

Die Bekannten sind hochzufrieden.

Vielen Dank vorab. Eine simple Frage: Diese Browsergames, brauchen die eine integrierte GPU, oder läuft das pur über die CPU. Ich weiß es wirklich nicht. Darauf kommts ihm am meisten an. Daher meine Nachfrage.

Falls es im Bugdet liegt eine SSD nehmen. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, bei einem Office Rechner. Viele gehen halt bei so einem Rechner nach dem Motto "Hauptsache nicht so teuer".
Hatte vorigen Monat auch so ein Fall. Wollte eine SDD einbauen. Das hätte aber 80€ mehr gekostet und wurde gestrichen...

Zurück
Oben