Bennsen90
Captain
Hallo,
Wie ihr schon geht es dadrum einen Office PC zusammenzustellen der auch als kleiner Homeserver dienen soll. Schnell muss er nicht wirklich sein, da er wirklich nur für kleinigkeiten genutzt wird.
Da ich scho einige Teile habe und noch hier und da etwas suche hab ich es mal in diesem Forumabteil gepostet das ich sonst mehrere Post machen müsste, denk is richtig so.
Basieren soll das ganze auf einigen schon vorhanden Alten PC Teilen.
Die wären:
Intel P4 3ghz (478)
ASRock P4i65G mit Onboard Graka
2x 512MB Kingston DDR 400 Ram
3 IDE HDDS + CD Laufwerk
BS: Win XP Pro
Nun suche ich Noch ein Gehäuse(micro ATX), leisen CPU Kühler und ein Netzteil
Gehäuse: Aplus CS-GL-3 HTPC - black
CPU Kühle: Zalman CNPS 7700l
NT: Weiß ich auch nicht wirklich, sollte halt 4x 4Pin Molex haben und nicht allzulaut sein
Wie ists mit diesem Hier?
Sind diese Teile ok?Später baue ich nochanstat den IDE HDDs 2Sata platten und ein DVD laufwerk ein, nur momentan reichen die alten teile...
Viel mehr als 120 Euro will ich gesmat nicht dareinstecken, das Case ist es mir halt wert da ich Später da noch mehr zeugs reinbekommen kann
EDIT: Kann mir keiner dazu was sagen?
Wie ihr schon geht es dadrum einen Office PC zusammenzustellen der auch als kleiner Homeserver dienen soll. Schnell muss er nicht wirklich sein, da er wirklich nur für kleinigkeiten genutzt wird.
Da ich scho einige Teile habe und noch hier und da etwas suche hab ich es mal in diesem Forumabteil gepostet das ich sonst mehrere Post machen müsste, denk is richtig so.
Basieren soll das ganze auf einigen schon vorhanden Alten PC Teilen.
Die wären:
Intel P4 3ghz (478)
ASRock P4i65G mit Onboard Graka
2x 512MB Kingston DDR 400 Ram
3 IDE HDDS + CD Laufwerk
BS: Win XP Pro
Nun suche ich Noch ein Gehäuse(micro ATX), leisen CPU Kühler und ein Netzteil
Gehäuse: Aplus CS-GL-3 HTPC - black
CPU Kühle: Zalman CNPS 7700l
NT: Weiß ich auch nicht wirklich, sollte halt 4x 4Pin Molex haben und nicht allzulaut sein
Wie ists mit diesem Hier?
Sind diese Teile ok?Später baue ich nochanstat den IDE HDDs 2Sata platten und ein DVD laufwerk ein, nur momentan reichen die alten teile...
Viel mehr als 120 Euro will ich gesmat nicht dareinstecken, das Case ist es mir halt wert da ich Später da noch mehr zeugs reinbekommen kann
EDIT: Kann mir keiner dazu was sagen?
Zuletzt bearbeitet: