Office-Pc + (Kabel-) TV

mr.mister

Cadet 4th Year
Hi Zusammen,

habe mir schon die PC's in den FAQ angeschaut, "leider" möchte ich so ne Art Mischmasch-System.
Ich benötige einen PC, mit dem ich hauptsächlich meine Büroabeit erledigen, aber auch Kabelfernsehen, kann. Welche System würde sich da am ehesten empfehlen und vor allen Dingen, welche TV-Karte (mit der "TechniSat CableStar HD 2" hab ich eher mäßig-gute Erfahrung gemacht)? Oder wäre ein externer Kabeltuner besser (wie würde dieser an den PC bzw. dessen Monitor angeschlossen werden)? Fragen über Fragen?
Für Eure freundliche und kompetente Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
mr.mister

ich würde schon die 275 € zusammenstellung nehmen wenn der pc unhörbar sein soll den die silent pc zusammenstellung für 350 €

Danke, Matze, für die schnelle Antwort.
Passt eine TV bwz. DVB-C Karte mit auf dieses Board? Brauch ich da ne externe Grafikkarte oder reicht die onboard-Version? :confused_alt:
mr.mister

die grafikkarte sollte fürs fernsehen gucken reichen

ne tv karte past mit aufs board allerdings kann ich keine kaufempfelung für ne bestimmte tv karte geben da ich sowas noch nie im pc hatte und auch sonst keinen kenne der sowas im pc hat

Vielen Dank.
Zur TV-Karte. Naja, DVB-s hab ich schon bei meiner Tochter ne verbaut. Die läuft super. Nur ne gescheite Kabel-Karte zu finden ist nicht so einfach. wenn also jemand ne Empfehlung hat...
Ansonsten wäre ja alternativ noch die externe Version. Aber welche und wie genau ???
Gruß
mr.mister

Zurück
Oben