Alternate 4

Office PC Kaufberatung 300€

Für das gleiche Geld wie Llano bekommst du ein zukunftstaugliches FM2+ Board mit 3 PCI-Slots: http://geizhals.de/asrock-fm2a88x-extreme4-90-mxgrt0-a0uayz-a1005535.html
Damit kannst du später auf Kaveri umsteigen. Als APU langt erstmal ein A6-5400K, das P/L ist besser als bei Intel.

Mit Kaveri kannst du dir später auch die Grafikkarte sparen. AES brauchst du für Backups, die dauern bei mir jetzt nur noch ein Bruchteil der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Graka ist mir so spontan eingefallen .. hängt davon ab ob ich die uberhaupt später brauche kann auch sein das garkeine rein kommt

Mit dem FM2+ Board kannst du später eben günstig nachrüsten. Der Grafikteil von Kaveri basiert auf der Graphics Core Next-Architektur und unterstützt auch HSA. Wenn du schon weißt, dass du mal spielen willst, würde ich aber auch schnellen Speicher einplanen, 1866 oder 2133, damit der 1333er dann nicht bremst. Bei Anwendungen ist das nicht so wichtig.

Wenn ich auf deinen Warenkorb klicke sehe ich immer noch den Llano. Was ist denn jetzt grad aktuell?

Auch wenn ich Spielen würde wären es nur kleine Sachen die nicht viel Leistung brauchen
Schwerpunkt liegt halt im Office bereich + evt. mal Bild oder Videobearbeitungen
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/82eec422057c337c68dc9b7bb3d69254292a8c6ecc8a895dc1b

Musst deinen Warenkorb der sich erstellt hat löschen und immer den von mir zuletzt gelinkten Link benutzen von Mindfactory.
Weis nicht warum das so bei denen ist :)

Auf ein 1150 Board könnte er auch noch gut aufrüsten die Frage ist nur wie günstig/teuer das sein wir im Gegensatz zu AMD. Aber ich geh mal davon aus das es teurer sein wird.

Was für ein Programm würdest du zum bearbeiten von Videos verwenden und ein Beispiel für ein Spiel wäre nicht schlecht.

Und beim Netzteil müssten das locker reichen, da es 252W bei 12V bringt und ein A10-6800k nur 138W bei Vollauslastung des CPU Teils braucht.

Zurück
Oben