Hallo,
da mein HP dv6650 sich nach ca. 4 Jahren endgültig zerlegt hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Desktop/Office-PC. Preis sollte sich so bis ca. 500€ bewegen. Spiele werde ich mit dem Gerät nicht spielen - nur Internet, HD Videos, Bildbearbeitung, Office.
Folgende Kriterien sind für mich wichtig:
Meine bisherigen Überlegungen zur Konfiguration
Hier meine Konfig (immer nur eine Variante pro Bauteil):
Was haltet ihr von den Geräten, die man bei One bekommen kann? Die kann man ja auch noch mal individualisieren.
da mein HP dv6650 sich nach ca. 4 Jahren endgültig zerlegt hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Desktop/Office-PC. Preis sollte sich so bis ca. 500€ bewegen. Spiele werde ich mit dem Gerät nicht spielen - nur Internet, HD Videos, Bildbearbeitung, Office.
Folgende Kriterien sind für mich wichtig:
- gute Performance (ich habe grundlegend immer viele Fenster + Opera-Tabs auf - mein altes NB war damit oft überfordert)
- Halbwegs leise (bin da aber auch schlimmes gewohnt - mein NB war laut wie ne Turbine)
- sollte HDMI und VGA haben, da ich 2 Bildschirme anschließen möchte
- Programme wie Photshop sollten auch stabil und schnell laufen
- Tendiere auf Grund der Geschwindigkeit schon zu einer SSD - jedoch sind die Preise sehr hoch, daher bin ich noch unschlüssig
- optisch sollte das Gehäuse schlicht, aber halbwegs modern sein (am besten was, was nicht so viel Platz wegnimmt)
Meine bisherigen Überlegungen zur Konfiguration
- SSD ??? (sollten alle Programme und das W7 drauf)
- i3 oder gleich einen i5, wobei ich glaube, dass der i5 schon zu leistungsstark ist. Tendiere momentan vom Bauchgefühl zu den Intels - bei AMD kenn ich mich weniger aus
- USB 3.0 wäre schon nicht schlecht für die Zukunft
- HDMI und VGA muss er haben
- habe gehört, dass die interne Grafik von den Intels ganz ok sein soll (reicht diese auch für Photoshop, HD Videos und Multi Screen aus? - daher würde ich den Kauf einer eigenen Graka eigentlich vermeiden (kann man ja noch später nachrüsten)
- ein schönes, kleines Gehäuse wäre schon was, weiß da aber nicht wie es mit dem Einbau, der Wärmeentwicklung aussieht. Sonst geht auch wohl ein normaler Tower.
- Hab noch eine alte SATA aus meinem NB, die ich als Daten HDD nutzen würde (neben der HDD)
Hier meine Konfig (immer nur eine Variante pro Bauteil):
Was haltet ihr von den Geräten, die man bei One bekommen kann? Die kann man ja auch noch mal individualisieren.