Office-PC (Linux + VM (Windows), dual screen)

@woosh Du kannst über z.B.: KVM die GPU exclusive der VM durchreichen z.B.: siehe Link:
https://heiko-sieger.info/running-windows-10-on-linux-using-kvm-with-vga-passthrough/
Die Links habe ich jetzt ganz schnell gefunden, falls Du damit nicht weiter kommst mlede Dich bitte, dass bekommen wir hin.
Das 550 Watt Netzteil würde Dir ganz sicher langen, da USB nicht so viel Strom braucht, jedoch später kommen dann noch eine/paar Disks, Usb- oder sonstige Erweiterungen dazu und deshalb würde ich das 650 Watt Netzteil nehmen.
be quit oder Seasonic, also die üblichen Empfehlungen.
Weiterhin viel Spaß und Danke für Deine Rückmeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woosh
Danke für die Tipps.
Ich bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe ein SeaSonic Prime Gold 650 W Netzteil eingebaut. Tatsächlich sind jetzt alle damit verbundenen Fehlermeldungen verschwunden, die Verzögerung beim Boot ist weg und alle Geräte werden wieder erkannt. Das heißt, der Kartenleser funktioniert auch wieder.

Ich werde versuchen, das alte Netzteil (SeaSonic FOCUS 450 Gold; SSR-450FM) zu verkaufen, es funktioniert ja einwandfrei.

Was das GPU Passthrough anbelangt: Habe mir das Video angesehen, aber im Moment habe ich nicht die Muße, so viel herumzubasteln; außerdem möchte ich ihn gerade nicht neu einrichten müssen, nur weil ich mir etwas zerschossen habe. Wenn ich etwas mehr Zeit habe (Urlaub oder so), dann schaue ich mir die Lösung genauer an, aber zurzeit funktioniert es ja auch so.
 
@woosh ich bin auch der Meinung, beim Netzteil lieber etwas mehr, denn die sind so Effizient und wen dann in 2 - 3 Jahren eine neue GPU usw. kommt, dann verkraftet es das auch, man hat es ja einige Jahre im PC.

Ja ganz ehrlich ich habe es auch schon versucht, hat aber auf Anhieb nicht so funktioniert und ich dachte bevor ich mein Rechner zusammen schlage, verschiebe ich das auch zu einem späteren Zeitpunkt :grr:
Vielleicht können wir später das mal gemeinsam anpacken und uns austauschen.
Also jetzt viel Spaß mit Deinem PC :daumen:
 
Zurück
Oben