Office PC (LoL tauglich)

TodboT

Lieutenant
Guten Abend,

ich brauche einen Office PC auf dem auch League of Legends und im Optimalfall auch ein wenig CAD laufen sollte. Ansonsten sollte er so günstig wie möglich sein.

ist die Zusammenstellung in Ordnung oder kann man da was verbessern?

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (AD560KWOHJBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP2G3D1609DS1S00)
1 x ASRock FM2A75M-DGS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMJ0-A0UAYZ)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Dankesehr!

Soll er auch leise sein? o.o
Wenn ja; dann würde ich da noch n Kühler wie zum Bleistift den Ninja 3 draufklatschen

Wenn du weisst, dass LoL nicht so viele Leistung braucht, dann ist ok, nur bei Speicher solltest du 1866 nehmen, dann ist die intern. Grafikkarte schneller

Wenn du dein maximales Budget angibst gibts auch bessere Beratung.

"So günstig wie möglich" ist ne ziemlich blöde Einschränkung :p

Jokeboy schrieb:
Wenn du dein maximales Budget angibst gibts auch bessere Beratung.

"So günstig wie möglich" ist ne ziemlich blöde Einschränkung :p

Gute Idee; also; Te; wenn du wirklich was günstiges willst; finden wir sicher noch nen P4er für dich :D

Touchthesky schrieb:
Wenn du weisst, dass LoL nicht so viele Leistung braucht, dann ist ok, nur bei Speicher solltest du 1866 nehmen, dann ist die intern. Grafikkarte schneller

Hast du wirkliche interne durch intern. abekürzt?! :D

Hi,

also LoL läuft bei mir selbst auf der Intel HD Graphics aus der ersten Core Generation. Der AMD ist dafür also vollkommen i.O.
Allerdings sollte da wirklich 1866er RAM rein. Das beeinflusst die Leistung der internen GPU enorm.

VG
BassT

Also mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben. meine frage ist eher, ob ich da noch irgendwie optimieren kann (RAM auf 1866er, Prozessor den a8-5500). Leise sein muss er nicht unbedingt.

Kann man dann von dem 1866er Ram auch nur ein Modul nehmen oder ist ein Kit besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kit bzw. zwei Riegel wären besser als einer, da beide gleichzeitig beschrieben/ausgelesen werden können.
=> Doppelt soviel Speicherbandbreite? Und die haben die Trinitys durchaus nötig (iGPU)..!

Vorteil von einem Riegel wäre ja nur dass man auch mit nur zwei RAM-Slots aufrüsten kann?
ABer das braucht man ja nicht ... am besten nämlich gleich ein 8GB Kit.

Hm und was ist besser ein Kit mit 1600er Speicher oder ein einzelner Riegel mit 1866? Das wären die möglichen Optionen, glaube ich.

Ein Kit mit 1600ern. Würde ich meinen.

Ok.

Wäre beim Netzteil ein 300 Watt be quiet! System Power 7 auch in Ordnung? das ist nämlich zur Zeit im Angebot und günstiger als das Pure Power.

Ja. Sehe damit kein Problem.

Zurück
Oben