Moin,ich brauche einen Office PC- zocke auf diesem aber ab und zu meine Games von Früher, was sich auf LOL, AOE 2 DE und Trackmania beschränkt. Neue Games, bzw. Grafikblockbuster sollen nicht gezockt werden.
Generell lege ich auf Grafikqualität wenig wert und schalte oft absichtlich alle Optionen aus, weil ich von zu viel leuchten Kopfschmerzen bekommen.
Mir stellt sich die Frage ob ich im Jahr 2025 für meine Games noch eine dedizierte Grafikkarte brauche oder ob die iGPU´s mittlerweile gut genug sind um bei FullHD lol in guten Framerates wiederzugeben.
Frage wäre auch welche iGPU bzw welcher Prozessor die aktuelle Empfehlung wäre. Ich vermute Ryzen 8600 ? Liebe Grüße
Generell lege ich auf Grafikqualität wenig wert und schalte oft absichtlich alle Optionen aus, weil ich von zu viel leuchten Kopfschmerzen bekommen.
Mir stellt sich die Frage ob ich im Jahr 2025 für meine Games noch eine dedizierte Grafikkarte brauche oder ob die iGPU´s mittlerweile gut genug sind um bei FullHD lol in guten Framerates wiederzugeben.
Frage wäre auch welche iGPU bzw welcher Prozessor die aktuelle Empfehlung wäre. Ich vermute Ryzen 8600 ? Liebe Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- LOL , AOE DE, Trackmania
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920*1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel/niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD auf rudimentären Niveau mit wenigen Objekten - das kann jeder PC
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- itx (wenn es Sinn macht)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 bis 3
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- eher nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mehrfach gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.