Office PC mit Zubehör für max. 500€

belafarinrod199

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach den optimalen Komponenten für einen sehr zuverlässigen,
nicht zu lauten und einigermaßen schnellen Office PC inklusive Monitor, Maus und Tastatur.
Beim Computer habe ich an folgende Teile gedacht:
Athlon 4850 Boxed
A-Data 2GB DDR2 800
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Samsung F1 320GB
330W Seasonic S12II-330
Tronje T110 schwarz
Noiseblocker Black Silent XE1R 92mm (2x)
CardReader TR2016ML
LG GH-20NS SATA
LG GDR-H10N

Als Monitor den LG L1942T
Maus: Logitech RX250 Optical
Tastatur: Logitech Deluxe 250 Keyboard
Zusammen etwa 500€

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Ich würde das Mainboard gegen ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H tauschen das hat den neuren Chipsatz und eine sehr gute Onboardgrafik, der Rest passt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde auch sehr zu einem 780G Board raten statt zu dem alten 690G. Einfach bessere Performance vor allem vom USB usw. Obs umbedingt nen Gigabyte sein muss, naja ich mag eher ASUS, MSI oder ECS Elitegroup geht auch bei Office. Mit dem 780G macht es auch richtig Freude mal nen HD Film zu gucken oder das eine oder andere kleine Game zu zocken.

Würde dir auch stark von der Samsung F1 abraten. Nimm eher die WD3200AAKS. Die ist stabiler und genauso schnell. Wichtig ist das du die Version mit nur einem Platter erwischt.

Gruss Jens

Über die Festplatte kann man streiten, es gibt seher viele User die sind mit ihrer F1 zufrieden.

Hi,

das will ich auch nicht anzweifeln. Auch die wenigsten machen einen Deep Scan. ;)

Fakt ist, die Samsung F1 Serie ist prozentual führend in der RmA Statistik der Europäischen Distributoren wenn es um den vergleich geht Anzahl der RMAs vs Anzahl der verkauften Platten.

Das Risiko würde ich mir halt nicht antun.

Gruss Jens

ok, danke erstmal für eure Tipps. Hat diese Festplatte nur ein Platter? Im Shop ist sie nämlich schon sehr lange gelistet.

Hi,

dein Link führt zu einem Mainboard. Wenn du wissen willst ob die Jungs die 1 Platter Version der WD3200AAKS haben musst du Anrufen. Bei K&M waren Sie bisher immer so freundlich zu gucken. Das ende des Codes ist wichtig. Das gibt aus ob es die 1 Platter oder OEM ist.

Bei Hoh.de haben Sie glaube ich sogar einen extra Artikel angelegt dafür um es den Kunden leichter zu machen.

Gruss Jens

Tschuldigung für den falschen Link, hat wohl nicht ganz so geklappt. Dann werd ich mal beim K&M anrufen.

Zurück
Oben