Office PC oder kleiner Spiele PC! Benötige Tipps

Posen

Banned
Hallo. Mein Neffe hat sich nunmehr entschlossen seinen alten PC nicht mehr aufzurüsten und möchte einen neuen. Das Budget liegt ohne Software, Monitor, Tastatur und Maus bei max. 450€. Mein Neffe kann und möchte den PC nicht selber zusammenbauen und ich wohne zu weit weg. Früher hätte ich Hardwareversand (insolvent) empfohlen und für 20€ den PC zusammen bauen lasse....aber nun? Mindfactory ist viel zu teuer (99€).

Einen Office PC würde ich so zusammenstellen.

- Intel Core i3-6100
- Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15
- Crucial BX200 240GB + 250GB HDD aus seinen alten Rechner
- Sharkoon VS4-S
- MSI B150M Pro-VDH
- be quiet! System Power 7 300W

http://geizhals.de/?cat=WL = 444€ bei Mindfactory.

1.) Bei welchen Anbieter kann man für einen kleines Geld den PC noch zusammen bauen lassen und kaufen?
2.) Ist der o.g. Office PC so gut?
3.) Eventueller auch ein kleiner Spiele PC möglich?
4.) Oder gibt es einen Anbieter wo man einen Office fertig PC der eine kleine SSD eingebaut hat für 450€ erwerben?

Also gerade für Officeaufgaben reicht doch jede Krücke der letzten acht Jahre aus. Was hat dein Neffe denn bitte für einen PC, dass der nicht mehr für Officeaufgaben ausreicht? Hat er schon eine SSD oder SSHD verbaut?

Zur Konfig:
- die BX200 ist nicht allzu schnell, da kann man genauso gut eine günstigere SSHD im 2,5"-Format mit 500 GB nehmen.
- als NT besser die 350W-Version mit PCIe-Anschluss

Das wäre dann eine brauchbare Basis für einen Spiele-Rechner. Für ein Office-System ist es aber total overpowered.

Für Ihn kommt nur ein Neukauf in Frage. Ob das jetzt sinnvoll/notwendig oder nicht...darüber lohnt sich nicht zu diskutieren:rolleyes:

1. warehouse2.de, aber die Komponenten kosten mehr als bei mindfactory.
2. Nimm eine BX100 für 5€ mehr, hat auch 10GB mehr Speicher. Bekommst du Cashback auf das Mainboard von MSI? Es gibt diverse Mainboards von MSI und Asus damit, wodurch du ein besseres Mainboard für weniger bekommen kannst.
3. Wenn du einen Spiele PC draus machen willst braucht es nur noch eine Grafikkarte. Weil die Grafikkarte aber meist mind. einen PCIe Stecker braucht, nimm ein System Power 7 350W.
4. Nicht mit der guten Hardware (i3, 250GB SSD, aufrüstbar).

Gibt es denn noch Anbieter die einen PC für kleines Entgelt zusammen bauen?

ein 450W Netzteil sollte auf jeden Fall rein, dass er dann noch sowas wie eine AMD 470 kaufen kann in 2-3 Monaten.

SSD 480GB mushkin gibts für 99,90€, würde gar keine hdd mehr einbauen, auf jeden fall nicht eine alte 250gb platte.

Mr.Smith schrieb:
ein 450W Netzteil sollte auf jeden Fall rein, dass er dann noch sowas wie eine AMD 470 kaufen kann in 2-3 Monaten.

AMD selbst tönt wie energieeffizient Polaris ist. Die sollten dann mindestens so effizient sein wie eine GF 950, für die reicht auch ein einzelner PCIe Stecker. Für eine derzeitige R7 370 reicht übrigens auch einer.

Das Gehäuse hat schon ein Netzteil eingebaut, das brauchst du nicht, nimm ein Gehäuse ohne Netzteil. Oder muss es dieses Gehäuse sein, weil ihm das so gut gefällt? Hast du die Helferliste schon durchsucht, ob es jemand in deiner Nähe gibt, der zusammen bauen kann?

Was soll mit dem Rechner denn jetzt genau gemacht werden? Wenn spielen: welche Spiele in welcher Qauli und Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben